• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

individuelles Betreiberlogo auf dem iPhone 4

iErkopp

Elstar
Registriert
19.07.08
Beiträge
73
Hallo liebe community,
bislang hab ich mich nur relativ selten an aktiven Diskussionen beteiligt, aber jetzt ist mir was kurioses passiert, dass ich euch nicht vorenthalten möchte:

Seit 2 Jahren hab ich ein iPhone 3G genutzt und mich gefreut, als vor ein paar Wochen der Vertrag ausgelaufen ist und ich mir das iPhone 4 bestellen konnte. Auf meinem 3G lief zuletzt iOS 3.1.3, welches mit einem Jailbreak versehen war, da mir einige Features wie Akkuanzeige in % usw. gefehlt haben. Darüber hinaus hatte ich auch mein Betreiberlogo mit der Cydia-App "Make It Mine" auf meinen Namen geändert - sieht irgendwie cooler aus, als "Telekom D". ;)

Als nun vor 2 Tagen mein iPhone 4 geliefert wurde (und ich mich wie ein Schneekönig gefreut habe) lief direkt alles reibungslos:

- altes iPhone mit iTunes verbunden und Backup gemacht
- neues iPhone angeschlossen, aktiviert, Backup eingespielt, synchronisiert und Update auf iOS 4.0.1 gemacht und zack, alles wie vorher, genauso wie man es sich wünscht :)

Als ich dann genauer hinschaute ist mir allerdings aufgefallen, dass mein individualisiertes Betreiberlogo immer noch da war und die ganze "Backuperei" irgendwie überlebt hat, was mich natürlich freut, da auf meinem iPhone 4 nun auch mein Name statt Telekom D steht. :)
Der einzige Haken: Da die entsprechende Cydia-App jetzt weg ist, kann ich das Logo nicht mehr ändern. :-D
Das stört mich aber weniger, weil ichs so viel besser finde:
IMG_0782.jpg

Falls ihr also auch von einem 3G auf ein 4 upgegraded habt, könnt ihr ja mal probieren, ob sich dieser Fall reproduzieren lässt:

1) 3G jailbreaken und mit der Cydia-App "Make it mine" das Betreiberlogo ändern
2) Backup vom 3G machen
3) das 3G Backup auf das iPhone 4 übertragen

Bei mir hats so (wenn auch nur zufällig) funktioniert.

Viele Grüße!

PS: Meine Meinung zum "Antennagate": Völlig übertreiben, beim ganz normalen Gebrauch merkt man absolut nichts davon!