• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Individuellen Klingelton zuweisen

pete1962

Erdapfel
Mahlzeit.
Ich habe mir mit Garageband einen eigenen Klingelton aus einer Mpeg gebastelt und erfolgreich auf mein iPhone 11 Pro (Software aktuell) gebracht. Jetzt möchte ich diesen Ton einzelnen Kontakten zuweisen bzw. habe das getan. Wird auch bei den betreffenden Kontakten korrekt angezeigt. Trotzdem klingelt bei Testanrufen mein Standardton (auch ein selbstgemachter).

Hat jemand eine hilfreiche Idee, was ich falsch gemacht habe bzw. was ich tun muss/kann?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

welches Dateiformat hat dein Klingelton?

Wenn er den Ton übertragen kann bzw. den einzelnen Kontakte zuordnen kann wird er es im m4r haben.

Was ich mich nun aktuell Frage, von wo aus wird der Testanruf gemacht? Von einen der Kontakte dem der Ton zugewiesen wurde und wird der Kontakt auch korrekt angezeigt wenn angerufen wird oder wird da was anderes angezeigt (Bsp. nur die Nummer oder gar Unbekannt).

• Like
Reaktionen: dg2rbf
Mahlzeit.
1. Format: Urspr. .WAV, umgewandelt in MPEG, mit der Apple Music-App und dann mit Garageband. Was da raus kommt...? 🤷🏼‍♂️ Kann ich das irgendwo nachlesen?
2. Es ruft einer der Kontakte an, dem ich den Klingelton zugewiesen habe und es wird alles richtig angezeigt. Name und Kontaktbild.
3. Spannende Ergänzung von gestern: Ich habe einen neuen Kontakt angelegt und sofort meinen Klingelton zugeordnet. Klappt. Aus Demonstrationsgründen hab ich mich dann von einem anderen Kontakt mit dem Ton anrufen lassen (bei dem es bis dato nicht funzte), klappte auch.

Weitere Tests konnte ich aus Zeitgründen noch nicht machen, aber nachvollziehbar ist das Verhalten des iPhones für mich gerade nicht. 😟

1. Format: Urspr. .WAV, umgewandelt in MPEG, mit der Apple Music-App und dann mit Garageband. Was da raus kommt...? 🤷🏼‍♂️ Kann ich das irgendwo nachlesen?
Mit Garageband mache ich selbst das nicht, daher keine Ahnung aber ich vermute es wird eine m4r Datei draus machen.

Welche länge hat der Klingelton der bei den einen Kontakt funktioniert hat und welche Länge haben die Klingeltöne die nicht funktionieren? Am besten sind max. 30 Sekunden, damit es funktioniert, hin und wieder gehen wohl auch 45 Sekunden aber das habe ich nie selber ausprobiert.