1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Individuelle Signatur

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von mott, 10.05.09.

  1. mott

    mott Boskop

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    211
    Würde mir gerne eine individuelle E-Mail Signatur basteln.
    Habe jetzt ein bisschen bei Googel rumgeschaut und gelesen, dass das so ohne weiteres nicht möglich ist!?
    Ich benutze Thunderbird...das vllt. noch am Rande.

    Vorgestellt hab ich mir eigentlich gar nichts groß kompliziertes, nur vllt. eine kleine Grafik links und rechts meine Daten. Nun hab ich aber gehört dass diese Signatur-Datei eine .txt sein muss und man nur mit Trickserei CSS (oder wie das auch immer heißt, um das ganze ein wenig aufzupeppen) anwenden kann.

    Weiß denn jemand wie das geht? Hat jemand von euch eine selbstgebastelte Signatur?
    Natürlich sollte meine Signatur nicht als Anhang (oder ähnliches) mitgeschickt werden, sondern direkt in der E-Mail.
    Gibt es denn Mustervorlagen an individuellen Signaturen (gut, schließt sich eigentlich gegenseitig aus ;) ) ?


    mfg mott
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Du verwechselst da die Email-Signatur (="Fußzeile"/Footer) mit einem Verschlüsselungssystem.
     
  3. seminarius

    seminarius Querina

    Dabei seit:
    06.06.07
    Beiträge:
    181
    Also entgegen meinem Vorposter bin ich der Meinung, dass Du keine Verschlüsselung, sondern quasi eine "Unterschrift" unter Deine Emails setzten willst. Geh ich da richtig in der Annahme?
    Wenn ja, dann kannst Du das i. d. R. in Thunderbird einrichten. Wird hier doch einwandfrei erklärt.
    Bei google findet sich doch alles.
    Für OS X funktionierts vermutlich ähnlich, wie bei der MS-Version von Thunderbird...
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    @ seminarius: Du hast mich falsch verstanden. Mir ist klar, dass der TO eine Unterschrift unter seine Mails setzen will. Ich hab nur angemerkt, dass die Suche nach "Email-Signatur" ihn zu einem anderen Thema bringt.
    Mag sein, dass ich mich unklar ausgedrückt habe...
     

Diese Seite empfehlen