• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Individuelle Signatur

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Würde mir gerne eine individuelle E-Mail Signatur basteln.
Habe jetzt ein bisschen bei Googel rumgeschaut und gelesen, dass das so ohne weiteres nicht möglich ist!?
Ich benutze Thunderbird...das vllt. noch am Rande.

Vorgestellt hab ich mir eigentlich gar nichts groß kompliziertes, nur vllt. eine kleine Grafik links und rechts meine Daten. Nun hab ich aber gehört dass diese Signatur-Datei eine .txt sein muss und man nur mit Trickserei CSS (oder wie das auch immer heißt, um das ganze ein wenig aufzupeppen) anwenden kann.

Weiß denn jemand wie das geht? Hat jemand von euch eine selbstgebastelte Signatur?
Natürlich sollte meine Signatur nicht als Anhang (oder ähnliches) mitgeschickt werden, sondern direkt in der E-Mail.
Gibt es denn Mustervorlagen an individuellen Signaturen (gut, schließt sich eigentlich gegenseitig aus ;) ) ?


mfg mott
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Du verwechselst da die Email-Signatur (="Fußzeile"/Footer) mit einem Verschlüsselungssystem.
 

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
Würde mir gerne eine individuelle E-Mail Signatur basteln.
Habe jetzt ein bisschen bei Googel rumgeschaut und gelesen, dass das so ohne weiteres nicht möglich ist!?
Ich benutze Thunderbird...das vllt. noch am Rande.

Vorgestellt hab ich mir eigentlich gar nichts groß kompliziertes, nur vllt. eine kleine Grafik links und rechts meine Daten. Nun hab ich aber gehört dass diese Signatur-Datei eine .txt sein muss und man nur mit Trickserei CSS (oder wie das auch immer heißt, um das ganze ein wenig aufzupeppen) anwenden kann.

Also entgegen meinem Vorposter bin ich der Meinung, dass Du keine Verschlüsselung, sondern quasi eine "Unterschrift" unter Deine Emails setzten willst. Geh ich da richtig in der Annahme?
Wenn ja, dann kannst Du das i. d. R. in Thunderbird einrichten. Wird hier doch einwandfrei erklärt.
Bei google findet sich doch alles.
Für OS X funktionierts vermutlich ähnlich, wie bei der MS-Version von Thunderbird...
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
@ seminarius: Du hast mich falsch verstanden. Mir ist klar, dass der TO eine Unterschrift unter seine Mails setzen will. Ich hab nur angemerkt, dass die Suche nach "Email-Signatur" ihn zu einem anderen Thema bringt.
Mag sein, dass ich mich unklar ausgedrückt habe...