• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Individuelle Bilder anzeigen lassen

Jorgo

Jonagold
Hallo,

habe da ein kleines Problem.

Über eine Tabelle kann ich verschiedene Einträge auswählen, die dann über "didSelectRowAtIndexPath" an einen DetailView ausgegeben wird um mehr Infos zu bekommen:

Code:
switch (indexPath.row) {
        case 0:
            detailViewController.detailView = @" blabla1";
            break;
        case 1:
            detailViewController.detailView = @" blabla2";
            break;
        case 2:
            detailViewController.detailView = @" blabla3";
            break;
        default:
            break;
detailView übergebe ich dann an das Outlet textView

Code:
- (void)viewWillAppear: (BOOL)animated{
    self.textView.text = self.detailView;
}
Nun möchte ich zu den angezeigten Texte noch Bilder anzeigen lassen. In diesem Fall benötige ich also 3 verschiedene Bilder. Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich das machen kann!?

Du gibst deinem detailView zusätzlich eine UIImage property (bzw. NSString, fals du nur den Bildnamen brauchst) und setzt diese zusätzlich in deinem Switch.

Dein DetailViewController muss das Bild dann nur noch so einsetzen, wie du es zuvor auch mit dem Text gemacht hast.

Hallo Drobs.

Vielen Dank für Deine Antwort. Werde ich gleich mal testen, und bei Fragen mich noch mal melden!!

Gruß Jorgo