• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Indikator gesucht

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ich habe zufällig ein GIMP installiert ;) und der Hintergrund ist schon transparent, also nur noch Größe und Pixeldichte
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
fertig.png

ist das so okay?

EDIT: wow sogar die Pixeldichte bliebt erhalten beim Hochladen
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Jetzt ist es halt unscharf nach dem Hochskalieren. Hast du die Grafik nicht in einer größeren Version? Oder besser noch als Vectorgrafik?

Btw: Die Pixeldichte kannst du nicht beeinflussen, die hängt bei einem Display nur von Größe und Auflösung des Displays ab.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Nö, hab die leider nicht als Vektorgrafik, die hat damals wer anders gemacht... :(
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hier jeweils das gewünschte Icon in .png und .jpeg (60 x 60 px bei 326 ppi).

grüße hokage

geschlossen-icon-neu.jpg geschlossen-icon-neu.png

Edit: Die Datei ist 60 x 60 px groß, das Icon auf Grund eines sonst unschönen Randes jedoch nur 59 x 59 px. Sollte das ein Problem sein, dann einfach in PS eine 61 x 61 Datei erstellen und das Icon 1 px hochskalieren. Geht das nicht, oder sieht das scheiße aus, dann an mich wieder wenden.

Edit2: Das Icon hier ist übrigens in PS erstellt, da ich Illustrator schon lange Zeit nicht mehr bedient hab und das sonst ein elendes Gefrickel geworden wäre ;) Diese Datei in anderen Größen exportieren würde also etwas mehr Aufwand sein :p
 
Zuletzt bearbeitet: