• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Indien: Apple startet Fertigung des iPhone 14

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Website-iPhone-14-2-700x400.jpg


Jan Gruber
Indien nimmt bei der Fertigung von iPhones eine immer größere Rolle ein. Jetzt gibt der Konzern bekannt, dass auch das iPhone 14 künftig dort gebaut wird.

Seit Jahren versucht Apple die Produktion des iPhones aufzuteilen - Indien spielt dabei eine immer wichtigere Rolle. Einerseits ist die Fertigung dort aufgrund des Marktzugangs sehr wichtig, andererseits kann dort ebenso günstig produziert werden. Bisher wurden meist Vorjahresmodelle in Indien gefertigt, mit dem iPhone 14 geht der Konzern aber einen neuen Weg. Gegenüber TechCrunch gibt ein Unternehmenssprecher an, dass die Fertigung des iPhone 14 bereits gestartet ist.

Indien - iPhone 14 mit geringem Volumen​


Wer jetzt aber denkt, dass alle iPhone 14 Modelle dort gefertigt werden, liegt falsch. Ein Analyst von JP Morgan geht davon aus, dass die Produktion erst langsam gestartet wird. Etwa eine Million iPhones soll pro Monat gefertigt werden, das wären etwa 5 % des gesamten Volumens.

Via TechCrunch

Den Artikel im Magazin lesen.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.246
bis 2025 sollen 20% in Indien gefertigt werden und mark my words... es wird nicht nur in Indien und China produziert werden in der Zukunft.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Benutzer 251455

Gast
Brasilien. Dazu wird vielleicht noch Mexiko kommen. Für den US-Markt.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.246
Brasilien. Dazu wird vielleicht noch Mexiko kommen. Für den US-Markt.
imho kann ich mir auch gut ein iPhone Ultra assembled in Texas vorstellen. Die Subventionen dafuer sprudeln gerade und in Texas gibt es viele billige Arbeitskräfte... wir werden sicher noch das ein oder andere lighthouse Projekt sehen. imho werden auch die A und M chips kuenftig aus Arizona kommen, noch soll die TSMC Fabrik angeblich nur 5nm koennen. Aber fuer die $52Mrd aus dem chips act wird die US Regierung mehr sehen wollen...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Brasilien war ja eh immer wieder schon im Topf, und irgendwas läuft da ja auch schon, oder?
Die Produktion generell zu streuen macht ja sowieso viel Sinn und irgendwie würde das sogar zu Nachhaltigkeit passen wenn man "näher" produziert. Frage ist nur eher nicht nur WO sie die Plants machen sondern MIT WEM.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.246
Brasilien war ja eh immer wieder schon im Topf, und irgendwas läuft da ja auch schon, oder?
Die Produktion generell zu streuen macht ja sowieso viel Sinn und irgendwie würde das sogar zu Nachhaltigkeit passen wenn man "näher" produziert. Frage ist nur eher nicht nur WO sie die Plants machen sondern MIT WEM.
Brasilien katapultiert sich allerdings gerade wieder auf die sh... list... Mexico halte ich da fuer wahrscheinlicher...
Mit wem? warum nicht mit Foxconn? TSMC bekommt ja auch von der US Regierung den arsch aufgeblasen mit mit Geld fuer Fertigung in den USA warum also auch nicht Foxconn respective Hon Hai...
Dann gibt es da noch diesen vermeintlich kleinen Player, der in Texas schon Macs zusammenschraubt, der so klein gar nicht ist und selbst aus Kalifornien kommt, FLEX. Die koennen auch Telefone bauen... Stichwort, lighthouse...
Und dann gibt es noch den ein oder anderen an den man gerade gar nicht denkt...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Und dann gibt es noch den ein oder anderen an den man gerade gar nicht denkt...

Und genau die mein ich ;p Ich bin mir sicher, da kommen noch welche, an die man gar nicht denkt ☺️
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich wollt schon ganz ketzerisch schreiben: Indien fertigt damit das iPhone 13 Pro in anderem Gehäuse, habs mir dann aber lieber erspart 😇
Wenn’s ein iPhone 13 Pro wäre, wärs ja schön, es ist aber schon näher am iPhone 13.