1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

index.html datei wird nicht ausgeführt

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von cycomick, 10.12.09.

  1. cycomick

    cycomick Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.06.07
    Beiträge:
    151
    ich habe mit iweb eine website erstellt und versucht, sie auf einen ftp-server zu laden. leider hat das nicht funktioniert.

    ich hab sie in einem ordner auf meinem rechner veröffentlicht und dann versucht, sie via ftp-client hoch zu laden (cyberduck). hat leider auch nicht geklappt, da nicht alle dateien hochgeladen werden konnten. offenbar mag der server bestimmte daten nicht. wie auch immer, ich kenne mich leider nur wenig auf dem gebiet aus.

    als alternative habe ich die website auf meinen me.com account hochgeladen und das funktioniert wunderbar. da die website allerdings für einen kollegen ist, möchte er natürlich seinen domainnamen benutzen. ich habe also eine index.html datei erstellt, die einfach nur auf meinen server umleiten soll und sie per cyberduck auf seinen server hochgeladen.

    wenn ich seine domain nun aufrufe bekomme ich:

    Not Found

    The requested URL / was not found on this server.

    wie kann das sein? der html code zur umleitung ist, sofern ich sehe korrekt.

    ich hatte allerdings alle dateien auf seinem server zuvor gelöscht. kann es sein, dass ich da etwas gelöscht habe, was sein server benötigt?
     
  2. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
    hattest du schon:

    www.deineseite.de/index.html

    versucht ?


    wenn dass auch nicht geht schau in deine vhosts datei ändere den webroot pfad und starte den apache neu !

    falls es geht gibt es 2 wege.

    lege im selben ordner ( dein www root ) eine datei .htaccess an und schreibe dass rein:

    DirectoryIndex index.php index.html index.htm

    oder in deiner httpd.conf des apache:

    DirectoryIndex index.php index.html index.htm


    und wieder durchstarten....

    hoffe ich konnte helfen.
     
  3. cycomick

    cycomick Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.06.07
    Beiträge:
    151
    äääh, wie gesagt kenn ich mich nicht gut aus, daher muss ich demütigst zugeben, dass das für mich alles bahnhof ist.... apache? htaccess?

    ich hab jetzt nochmal alles neu gemacht und es auch geschafft per iweb auf den ftp server hoch zu laden... scheint alles zu klappen, nur wenn ich die website besuchen möchte:

    Not Found

    The requested URL / was not found on this server.

    ach ja, die www.deineseite.de/index.html ist wohl umgezogen. ist jetzt ne kinderseite, lol
     
  4. timmy38233

    timmy38233 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    470
    Ähh das hast du wohl falsch verstanden :D

    Er meint, dass du mal die Domain deiner Seite (also www.[I]DEINEDOMAIN[/I].de [das DEINEDOMAIN mit dem Namen deiner Internetseite ersetzen ;)) eingeben sollst sollst und nach dem ".de/" einfach mal "index.html" (ohne Anführungszeichen) hinterschreiben sollst ;)

    Ich hoffe, das war halbwegs verstaendlich.

    Also einfach anstatt www.DEININTERNETSEITENNAME.de einfach mal www.[I]DEININTERNETSEITENNAME[/I].de/index.html probieren ;)
     
  5. cycomick

    cycomick Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.06.07
    Beiträge:
    151
    HAHAHAAA, ich blöd...... ich dachte, da gäbe es sowas wie ein tutorial, oder sonst ne anleitung für dummies.... hab mich schon gewundert, aber dort stand die seite sei umgezogen, daher hab ich das wundern eingestellt, lol


    hab ich natürlich schon probiert, aber nix geht. das veröffentlichen scheint aus iweb zu funktionieren. der Verbindungstest ist auch ok und wenn ich mit cyberduck auf dem server nachschaue, scheint alles an ort und stelle zu sein...

    nur klappts nicht, wenn ich die seite aufrufen will. nur immer wieder:

    Not Found

    The requested URL / was not found on this server.
     
  6. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Hast du deine Ordner ausführbar für andere gemacht?
    Das müssen sie sein, sonst kann der Webserver nicht an deren Inhalt ran.
     
  7. cycomick

    cycomick Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.06.07
    Beiträge:
    151
    wie meinst du das genau? kann ich das in iweb tun? oder meinst du die berechtigungen der verschiedenen dateien u. ordner, die ich auf den server geladen hab? da gibt es zB in Cyberduck die Möglichkeit unter "Info" die Berechtigungen für Besitzer, Gruppe oder Andere einzustellen... lesen, schreiben oder ausführen...

    meinst du das? wenn ja, muss ich das mit ALLEn Dateien bzw Ordnern machen, oder nur mit der index.html?
     
  8. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Ja genau. Viele machen für "Andere" das "Ausführen" Recht der Ordner weg und wundern sich, warum der Webserver nicht auf die html Dateien zugreifen kann. Der Webserver wird von einem anderen Nutzer ausgeführt, daher gilt für ihn "Andere".
     
  9. NobiMan

    NobiMan Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    978
    Sorry, aber ihr kippt hier das Kind mit dem Bade aus!
    Schon mal versucht zu analysieren warum der ftpServer Deines Kollegen den Upload nicht annimmt?
    Wenn dieses Problem gelöst ist, hast Du wahrscheinlich auch eine erklärung, warum die Weiterleitung nicht funktioniert!
     
  10. cycomick

    cycomick Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.06.07
    Beiträge:
    151
    scheint aber doch nicht der grund gewesen zu sein... klappt immer noch nicht :(
     
  11. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
    wenn du möchtest schick mir alle daten dann fix ich dir dass eben....
     
  12. cycomick

    cycomick Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.06.07
    Beiträge:
    151
    der upload klappt ja inzwischen, das problem scheint gelöst. die weiterleitung ist somit nicht mehr nötig, da ich mit iweb alle dateien auf den ftp-server hochgeladen habe. ich schaffe es nur nicht, die website zu laden, da die url nicht auf dem server gefunden wird. mit cyberduck kann ich aber einsehen, dass alle dateien da sint....strange...
     

Diese Seite empfehlen