• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

index (3) beyond bounds (3)

megge

Braeburn
Registriert
06.09.08
Beiträge
44
ähm ich krieg so ne fehlermeldung:
*** Terminating app due to uncaught exception 'NSRangeException', reason: '*** -[NSCFArray objectAtIndex:]: index (3) beyond bounds (3)'
bei der app
hoffe man kann sie öffnen
is auf stephen kochans buch basierend und wurde zwecks aufgabe verändert
der fehler kommt im algorithmus um 2 strings auf ähnlichkeit zu vergleichen ( Addressbook.m line 60 )
 

Anhänge

  • Archiv.zip
    48,6 KB · Aufrufe: 43

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Du darfst nur so viele Buchstaben abfragen, wie der String lang ist. Sonst gibt es diese Exception

Alex
 

megge

Braeburn
Registriert
06.09.08
Beiträge
44
also is der string in dem Array zu lang ?
wenn man nen array mit 3 objekten hat und z.B. objectatindex: 4 macht giebts die ( hatte ich oft genug :S ) aber index (3) bei bounds (3) macht doch keine exeption oder bin ich bloß zu doof´?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Der Index wird ja von 0 gezählt

Alex
 

megge

Braeburn
Registriert
06.09.08
Beiträge
44
aso und bounds nich?
man bin ich doof
<= != <
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Also, Du hast die Anzahl von Dingen, zum Beispiel 3. Aber die Nummerierung fängt bei 0 an

Im "normalen Leben" ist das anders. Aber beim Computerfussball hat der Torwart die Nummer "0"

Alex