1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

index (3) beyond bounds (3)

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von megge, 09.09.08.

  1. megge

    megge Braeburn

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    44
    ähm ich krieg so ne fehlermeldung:
    *** Terminating app due to uncaught exception 'NSRangeException', reason: '*** -[NSCFArray objectAtIndex:]: index (3) beyond bounds (3)'
    bei der app
    hoffe man kann sie öffnen
    is auf stephen kochans buch basierend und wurde zwecks aufgabe verändert
    der fehler kommt im algorithmus um 2 strings auf ähnlichkeit zu vergleichen ( Addressbook.m line 60 )
     

    Anhänge:

  2. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Du darfst nur so viele Buchstaben abfragen, wie der String lang ist. Sonst gibt es diese Exception

    Alex
     
  3. megge

    megge Braeburn

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    44
    also is der string in dem Array zu lang ?
    wenn man nen array mit 3 objekten hat und z.B. objectatindex: 4 macht giebts die ( hatte ich oft genug :S ) aber index (3) bei bounds (3) macht doch keine exeption oder bin ich bloß zu doof´?
     
  4. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Der Index wird ja von 0 gezählt

    Alex
     
  5. megge

    megge Braeburn

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    44
    aso und bounds nich?
    man bin ich doof
    <= != <
     
  6. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Also, Du hast die Anzahl von Dingen, zum Beispiel 3. Aber die Nummerierung fängt bei 0 an

    Im "normalen Leben" ist das anders. Aber beim Computerfussball hat der Torwart die Nummer "0"

    Alex
     

Diese Seite empfehlen