1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

InDesign und Transparenz

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Sputnik, 05.03.06.

  1. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein kleines Problemchen und brauche ganz dringend hilfe.:eek: Habe hier eine Terminsache auf dem Schreibtisch die Morgen fertig sein muss.

    Habe in InDesign eine Inserat gebaut, in dem 5 Bilder (Pixel) mit einer weißen Kontur (3mm) gruppiert sind. Die Bilder habe ich in der Gruppe um 3° "angeschrägt" und einen ganz dezenten Schlagschatten (bitte nicht hauen :innocent: ) hinter jedes Bild gelegt.

    Am Monitor sieht auch alles Klasse aus, auf meinem Probeausdruck (HP color LJ 2550n) sieht man aber unter und über dem Bild einen kleinen Bereich, welcher heller ist als der normale Hintergrund, der in Stufen mit den Bildern mitgeht.

    Habe ich was vergessen? Ist mein Drucker Müll. Was ist kaputt?:mad:
    Bitte helft mir!!!!

    Schöne Grüße

    Andre
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    alles ok, dein drucker kann garantiert kein pstscript und runtergerechnet siehts so doof aus, hab ich auch dauernd. im druck ists aber weg
    sieht aus wie ein verlauf von schwarz nach weiss über die hintergrundfarbe gelegt, ne?
     
    Sputnik gefällt das.
  3. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Hallo abstarter,

    danke für die schnelle Antwort. :-* :p
    Das kann sein bei HP auf der Homepage steht "Standarddruckersprachen: HP PCL 6, HP Postscript Level 3 Emulation". Ich denke mal, damit bin ich dann fein raus... hoffe ich. :eek:

    Schöne Grüße

    André
     
  4. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    gebe dir keine gewähr, kann dir nur sagen wie es sich bei mir mit dem "phänomen verhält"
    viel glück ;)
     
  5. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Hmm... denke schon das Du recht hast, aber wenn hier noch jemand was anderes sagen kann?! Immer her damit!;)

    Werde morgen auch noch mal auf der Arbeit testen... das ist zwar nur SW, die Helligkeitsunterschiede sollte ich da aber erkennen können.

    Schöne Grüße und gute Nacht

    Andre
     

Diese Seite empfehlen