• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

InDesign und Transparenz

  • Ersteller Deleted member 3014
  • Erstellt am

Deleted member 3014

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problemchen und brauche ganz dringend hilfe.:eek: Habe hier eine Terminsache auf dem Schreibtisch die Morgen fertig sein muss.

Habe in InDesign eine Inserat gebaut, in dem 5 Bilder (Pixel) mit einer weißen Kontur (3mm) gruppiert sind. Die Bilder habe ich in der Gruppe um 3° "angeschrägt" und einen ganz dezenten Schlagschatten (bitte nicht hauen :innocent: ) hinter jedes Bild gelegt.

Am Monitor sieht auch alles Klasse aus, auf meinem Probeausdruck (HP color LJ 2550n) sieht man aber unter und über dem Bild einen kleinen Bereich, welcher heller ist als der normale Hintergrund, der in Stufen mit den Bildern mitgeht.

Habe ich was vergessen? Ist mein Drucker Müll. Was ist kaputt?:mad:
Bitte helft mir!!!!

Schöne Grüße

Andre
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
alles ok, dein drucker kann garantiert kein pstscript und runtergerechnet siehts so doof aus, hab ich auch dauernd. im druck ists aber weg
sieht aus wie ein verlauf von schwarz nach weiss über die hintergrundfarbe gelegt, ne?
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 3014

Deleted member 3014

Gast
Hallo abstarter,

danke für die schnelle Antwort. :-* :p
Das kann sein bei HP auf der Homepage steht "Standarddruckersprachen: HP PCL 6, HP Postscript Level 3 Emulation". Ich denke mal, damit bin ich dann fein raus... hoffe ich. :eek:

Schöne Grüße

André
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
gebe dir keine gewähr, kann dir nur sagen wie es sich bei mir mit dem "phänomen verhält"
viel glück ;)
 

Deleted member 3014

Gast
Hmm... denke schon das Du recht hast, aber wenn hier noch jemand was anderes sagen kann?! Immer her damit!;)

Werde morgen auch noch mal auf der Arbeit testen... das ist zwar nur SW, die Helligkeitsunterschiede sollte ich da aber erkennen können.

Schöne Grüße und gute Nacht

Andre