1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Indesign/Photoshop CS4 Testversion Lizenzierung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von NeT-Zw3rG, 25.11.09.

  1. NeT-Zw3rG

    NeT-Zw3rG Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    145
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit den Testversionen von Adobe Indesign und Photoshop CS4.

    Nach der erfolgreichen Installation und dem ersten Startversuch der Anwendungen, bekomme ich immer angehängte Fehlermeldung.

    Starte ich die Testversionen unter einem anderen Benutzer-Account auf meinem MacBook, funktionieren die Programme.

    Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

    Betriebssystem ist Mac OS X 10.6.2.

    Der Benutzer-Account (auf dem die Programme nicht funktionieren) stammt von einem Time-Machine Backup.

    Der Account wurde auf Leopard erstellt, Snow Leopard als Update eingespielt.

    Habe bereits Snow Leopard nativ installiert, jedoch funktionieren die Programme unter dem Nutzer-Account auch auf diese Weise nicht.
     

    Anhänge:

  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Hast Du Dich mit diesem Problem denn schon an den technischen Support bei Adobe gewandt und dort die Fehlernummer angegeben, wie auf der gezeigten Meldung empfohlen wird?
     
  3. NeT-Zw3rG

    NeT-Zw3rG Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    145
    Ich habe im Adobe Support-Forum einen Beitrag verfasst.

    Bisher hat aber noch niemand darauf geantwortet...
     
  4. NeT-Zw3rG

    NeT-Zw3rG Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    145
    Nach mehrmaligem Ausführen des License-Repair Tools & komplettem löschen des Ordners "Flexnet Publisher" (nicht nur dessen Inhalt) unter /Library/Preferences, sowie löschen der Datei cache.db unter /Library/Application Support/Adobe/Adobe PCD/cache lassen sich Photoshop und Indesign starten.
     

Diese Seite empfehlen