• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

InDesign: PDF Export funktioniert nicht.

felix_b

Granny Smith
Registriert
30.07.09
Beiträge
14
Guten Abend zusammen,

so. Unsere Maturazeitung steht kurz vor der Fertigstellung. Das 120-Seiten starke Dokument hat nun noch eine Macke: Nachdem mehrere Male der Export zu einer PDF Datei fehlgeschlagen ist (immer an der gleichen Seite) hab ich das Inserat mal auf eine andere Seite verschoben, und der Export schlug an dieser Seite fehl. Als ich die Zeitung ohne das Inserat exportierte, ging es ohne Probleme.

Nun weiß ich nicht, an was es liegt. Es ist wie andere Inserate auch ein .pdf Datei und hat 6,6MB. Ich habe keine Ahnung, welche Faktoren da den Fehler hervorrufen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

LG

FB
 

felix_b

Granny Smith
Registriert
30.07.09
Beiträge
14
Hab die Lösung gefunden. Fast schon zu naheliegend. :)

Danke trotzdem.

LG

FB
 

r0c

Cripps Pink
Registriert
26.01.09
Beiträge
148
darf man fragen, woran es denn gelegen hat ? :p