• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

InDesign / Für Ausgabe sammeln

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
In Xpress gibt es ja die Option für Ausgabe sammeln. Da ich jetzt zum ersten mal ein größeres Projekt in InDesign gemacht habe wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann ob und wie das in dem Programm geht.

Grüße Stephan
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Aus der InDesign Hilfe:

Dateien verpacken
Sie können die verwendeten Dateien einschließlich Schriftarten und verknüpften Grafiken zu einem Paket zusammenstellen und so bequem an einen Druckdienstleister weiterleiten. Beim Verpacken von Dateien erstellen Sie einen Ordner, der das InDesign-Dokument (oder die Dokumente einer Buchdatei), alle benötigten Schriftarten, verknüpfte Grafiken, Textdateien sowie einen benutzerdefinierten Bericht enthält. Dieser Bericht, der als Textdatei gespeichert wird, umfasst die Informationen aus dem Dialogfeld „Druckanleitungen“, eine Liste aller verwendeten Schriftarten, Verknüpfungen und der zum Drucken des Dokuments erforderlichen Druckfarben sowie die Druckeinstellungen.
Sie müssen vor dem Verpacken keinen letzten Preflight durchführen. InDesign führt eine aktuelle Preflight-Prüfung durch. Sollten Probleme ermittelt werden, wird ein Dialogfeld angezeigt.
Sie können dem Druckdienstleister auch eine aus dem Dokument erstellte Composite-PDF-Datei oder eine PostScript-Datei geben.
Siehe auch