1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

InDesign Farbeinstellungsdatei -Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von pfedo, 13.05.06.

1. pfedo

pfedo Empire

Hallo an die InDesign Kenner.

Brauche dringend einen Rat. Seit kurzer Zeit kommt jedesmal beim starten von InDesign und auch beim Nutzen von Exposée bzw. kurzem Wechsel vom Programm, sprich immer wenn ich auf InDesign zugreife folgende Meldung:

InDesign.gif

Was ist das, und wie kriege ich das wieder weg???
    Habe eigentlich nie in irgendwelchen Farbeinstellungsdateien rumgefummelt...kann mir jemand einen Tip geben? Wo finde ich denn die aktuelle Farbeinstellungsdatei, so dass ich sie wieder an den richtigen Platz bringe?
    Bitte helft mir, Danke

2. KayHH

KayHH Gast

Moin pfedo,

welche fehlt denn?
    Code:
    iMac:/Library/Application Support/Adobe/Color/Settings kayhh$ ls -1
    Color Management Off.csf
    ColorSync Workflow.csf
    EU General Purpose Defaults.csf
    Emulate Acrobat 4.csf
    Emulate Photoshop 4.csf
    Europe Prepress Defaults.csf
    JP General Purpose Defaults.csf
    Japan Color Prepress.csf
    Japan Prepress Defaults.csf
    NA General Purpose Defaults.csf
    Photoshop 5 Default Spaces.csf
    US Prepress Defaults.csf
    Web Graphics Defaults.csf

Gruss KayHH

3. pfedo

pfedo Empire

Schau mal hier:

Screenshot_2.jpg

Der Ordner ist bei mir leer... wie kann das sein? War der evtl. schon immer leer, oder wie können von Geisterhand meine Farbeinstelluungsdateien verschwinden???

Hast du ne Ahnung???

4. pfedo

pfedo Empire

... oder sonstwer anderes? :)
    Muss ich jetzt meine ganze Creative Suite neu installieren oder gibt es ne andere Möglichkeit?

5. antonio_mo

antonio_mo Gast

Dann lade dir doch die ICC Profile herunter www.eci.org
    dann installiere sie zu den prgrammen oder wie hast du es bisher gehandhabt mit den ICC Profilen??

6. antonio_mo

antonio_mo Gast

7. pfedo

pfedo Empire

Welche genau muss ich mir denn da herunter laden?
    Muss zugeben dass ich zwar InDesign relativ gut beherrsche, allerdings keine Ahnung habe was icc Profile sind, geschweige denn, dass ich damit bisher irgendwas "gehandhabt" haben muss...

kann mich einer aufklären?

btw.: Das erklärt noch immer nicht, wieso bei mir auf einmal GAR KEINE Farbeinstellungsdatei mehr vorhanden ist...

8. pfedo

pfedo Empire

... noch ne Frage: Wie meinst du dieses "Installierer si ezu den Programmen?" Wo genau muss es installiert werden?

Sind vielleichtg absolut banale Fragen, muss aber zugeben dass ich nicht gerade der Profi bin, wenns um sowas geht...

9. KayHH

KayHH Gast

Moin pfedo,

wenn ich das in deinem Posting richtig gesehen habe, hast du in der Library in deinem Home-Verzeichnis nachgeschaut. Ich hatte aber den Inhalt in „/Library/...“ gepostet. Wie sieht es denn darin aus?

Gruss KayHH

10. KayHH

KayHH Gast

Moin antonio_mo,

11. pfedo

pfedo Empire

okay... mein fehler, sorry.

also schaut so aus:
    Screenshot_1.jpg

mir fehlt also nur die Emulate Acrobat 4, wobei ich auch gar keinen Acrobat besitze, bin immer mit Vorschau ausgekommen...

Noch Tips? Was soll ich nun tun?

12. antonio_mo

antonio_mo Gast

[/QUOTE]
    Welche genau muss ich mir denn da herunter laden?
    Muss zugeben dass ich zwar InDesign relativ gut beherrsche, allerdings keine Ahnung habe was icc Profile sind, geschweige denn, dass ich damit bisher irgendwas "gehandhabt" haben muss...

Hallo,

mal eine kurze Frage:
    Bevor ich Dir einen Rat geben kann welche Profile für Dich wichtig sein könnten musst Du schon sagen wie und wo Du Deine Daten ausdruckst.
    Offsetdruck? Digitaldruck usw.
    Wenn Du ID CS1 benutzt wie hast Du bisher Deine Frabprofile (ICC Profile) angelegt?
    Arbeitest Du auch mit A.Photoshop CS oder welche Version auch immer?
    Welche Profile sind für RGB und CMYK eingestellt in »Farbeinstellung...«
    Schau Dir auch mal unter »Dienstprogramme« Color Sync Dienstprogramm an dort in »Profile«, da wirst Du sehen können wo mitunter die ICC Profile liegen müssen.

Mein Rat ist an Dich...setzt Dich mit Colormanagement auseinander, und auch ich bin sicherlich kein Profi, aber ich war an der gleichen Stelle wo Du jetzt bist und dann habe ich viel (nach)gelesen und gerade in der heutigen Druckvorstufe ist es super wichtig.

bis später...

antonio

P.S. Warum aber die aber gelöscht sind/wurden weiss ich leider auch nicht!!

13. antonio_mo

antonio_mo Gast

Diese Seite empfehlen