• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

InDesign: Eine Farbe ersetzen

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Hallo!

Ich habe eine 28-seitige Broschüre in InDesign. Nun hat sich die Hausfarbe des Herausgebers geändert und neben einigen anderen Änderungen müssen nun halt Linien, Rahmen u.s.w. diese neue Farbe erhalten.

Für die Schrift habe ich da, glaube ich, etwas gefunden, nicht aber für andere Elemente.

Gibt es eine Möglichkeit, für alle Linienelemente im Dokument mit Farbe x die Farbe y einzustellen? Oder wenigstens eine Funktion "alle Linienelemente markieren"?

Dankeschön,
Dreipholz
 
Du hast doch die alte Farbe normalerweise in der Farbenpalette. Du brauchst doch nur diese Farbe zu öffnen und so umzufärben, wie es die neue Farbe verlangt. Sogar umbenennen kannst Du sie. Alles, was jemals in der alten Farbe gefärbt wurde, ist dann in der neuen Farbe.
 
Oh, das hab' ich wohl falsch herum angegangen. Klingt gut, ich probiere das aus, sobald ich wieder im Büro bin (heute aber wohl nicht mehr)!