• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

InDesign: Eine Farbe ersetzen

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Hallo!

Ich habe eine 28-seitige Broschüre in InDesign. Nun hat sich die Hausfarbe des Herausgebers geändert und neben einigen anderen Änderungen müssen nun halt Linien, Rahmen u.s.w. diese neue Farbe erhalten.

Für die Schrift habe ich da, glaube ich, etwas gefunden, nicht aber für andere Elemente.

Gibt es eine Möglichkeit, für alle Linienelemente im Dokument mit Farbe x die Farbe y einzustellen? Oder wenigstens eine Funktion "alle Linienelemente markieren"?

Dankeschön,
Dreipholz
 

MinneMartin

Boskoop
Registriert
22.09.06
Beiträge
41
Du hast doch die alte Farbe normalerweise in der Farbenpalette. Du brauchst doch nur diese Farbe zu öffnen und so umzufärben, wie es die neue Farbe verlangt. Sogar umbenennen kannst Du sie. Alles, was jemals in der alten Farbe gefärbt wurde, ist dann in der neuen Farbe.
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Oh, das hab' ich wohl falsch herum angegangen. Klingt gut, ich probiere das aus, sobald ich wieder im Büro bin (heute aber wohl nicht mehr)!