1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

InDesign: Eine Farbe ersetzen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Dreipholz, 10.12.09.

  1. Dreipholz

    Dreipholz Antonowka

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    355
    Hallo!

    Ich habe eine 28-seitige Broschüre in InDesign. Nun hat sich die Hausfarbe des Herausgebers geändert und neben einigen anderen Änderungen müssen nun halt Linien, Rahmen u.s.w. diese neue Farbe erhalten.

    Für die Schrift habe ich da, glaube ich, etwas gefunden, nicht aber für andere Elemente.

    Gibt es eine Möglichkeit, für alle Linienelemente im Dokument mit Farbe x die Farbe y einzustellen? Oder wenigstens eine Funktion "alle Linienelemente markieren"?

    Dankeschön,
    Dreipholz
     
  2. MinneMartin

    MinneMartin Boskoop

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    39
    Du hast doch die alte Farbe normalerweise in der Farbenpalette. Du brauchst doch nur diese Farbe zu öffnen und so umzufärben, wie es die neue Farbe verlangt. Sogar umbenennen kannst Du sie. Alles, was jemals in der alten Farbe gefärbt wurde, ist dann in der neuen Farbe.
     
  3. Dreipholz

    Dreipholz Antonowka

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    355
    Oh, das hab' ich wohl falsch herum angegangen. Klingt gut, ich probiere das aus, sobald ich wieder im Büro bin (heute aber wohl nicht mehr)!
     

Diese Seite empfehlen