InDesign Dokument mit Ebenen in PS öffnen

meisterleise

Alkmene
Registriert
22.03.09
Beiträge
30
Ich kann es einfach nicht glauben, dass es nicht gehen soll:

Ich erstelle ein PDF von einem ID-Dokument, PDF Version 1,6, "Acrobat-Ebenen erstellen" aktiviert. Öffne ich dieses Dokument in Acrobat, so sind auch alle Ebenen einzeln aufgelistet und lassen sich ein- und ausblenden.
Öffne ich dieses PDF dann aber in Photoshop, so ist alles auf eine Ebene.

Gibt es eine Möglichkeit, die Ebenen von ID nach PS zu bekommen?

(getestet mit CS2 auf Mac und CS4 auf Win)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ist wohl direkt aus InDesign nicht möglich aber mit ein bisschen Handarbeit über Illustrator.

Ich habe das dazu gefunden. Mehr kann ich Dir leider nicht bieten. Alles Gute dabei.

EDIT: Hier ein zweiter/ähnlicher Weg: Klick!
 

meisterleise

Alkmene
Registriert
22.03.09
Beiträge
30
Danke für deinen Kommentar Dante.
In meiner Verzweiflung habe ich auch schon den Weg über Illustrator versucht. Aber auch da kommt durch das Konvertieren (zumindest bei komplexeren Layouts) zu viel Müll bei raus.

So lange es keinen vernünftigen Export gibt, ist wohl der einzige Weg, die Ebenen einzeln zu ex- und importieren. MIST!