1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

InDesign Dokument mit Ebenen in PS öffnen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von meisterleise, 29.05.09.

  1. meisterleise

    meisterleise Alkmene

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    30
    Ich kann es einfach nicht glauben, dass es nicht gehen soll:

    Ich erstelle ein PDF von einem ID-Dokument, PDF Version 1,6, "Acrobat-Ebenen erstellen" aktiviert. Öffne ich dieses Dokument in Acrobat, so sind auch alle Ebenen einzeln aufgelistet und lassen sich ein- und ausblenden.
    Öffne ich dieses PDF dann aber in Photoshop, so ist alles auf eine Ebene.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Ebenen von ID nach PS zu bekommen?

    (getestet mit CS2 auf Mac und CS4 auf Win)
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ist wohl direkt aus InDesign nicht möglich aber mit ein bisschen Handarbeit über Illustrator.

    Ich habe das dazu gefunden. Mehr kann ich Dir leider nicht bieten. Alles Gute dabei.

    EDIT: Hier ein zweiter/ähnlicher Weg: Klick!
     
  3. meisterleise

    meisterleise Alkmene

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    30
    Danke für deinen Kommentar Dante.
    In meiner Verzweiflung habe ich auch schon den Weg über Illustrator versucht. Aber auch da kommt durch das Konvertieren (zumindest bei komplexeren Layouts) zu viel Müll bei raus.

    So lange es keinen vernünftigen Export gibt, ist wohl der einzige Weg, die Ebenen einzeln zu ex- und importieren. MIST!
     

Diese Seite empfehlen