• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

InDesign CS5 Problem auf iMac

DoNe

Bismarckapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
77
Hey liebe AT-Gemeinde,

ich habe auf meinem iMac (i7 2,93GHz, 4GB RAM, 1Gb Grafik,...) die CS5 Design Premium (gekauft) installiert und habe in InDesign folgendes Problem:

Ich habe ein 4-Seitiges A4 Dokument offen, in welchem auf jeder Seite ein Hintergrund als JPG geladen ist und wo auch ansonsten viel mit Typo gearbeitet wurde ( es sind insgesamt ziemlich viele einzelne Textblöcke in unterschiedlichsten Größen).
Wenn ich nun einen Textblock, oder auch ein Bild, bewegen möchte passiert dies nur sehr sehr stockend...

Meine Frage ist nun: Liegt es am iMac oder an InDesign und was kann ich tun?

LG,
DoNe
 

satera

Golden Delicious
Registriert
26.12.07
Beiträge
11
Huhu!

Hast Du mal in der "Anzeigeleistung" geschaut? Kann grad nicht nachsehen, wie das genau heißt ... müsste unter "Ansicht" oder BIldschirmmodus etc. zu finden sein. Irgendwo da kannst Du das festlegen. Wenn die Leistung auf sehr hoch gestellt ist, kanns schon mal ruckeln, besonders wenn die Bilder im Hintergrund sehr hoch sind.
Diese Anzeigeleistung lässt sich übrigens auch in den Voreinstellungen ändern. Sonst hast Du bei allen Dokumenten immer wieder das selbe Problem ...

Grüße
Satera
 

Asquae

Erdapfel
Registriert
03.04.11
Beiträge
4
Anzeigeleistung--->Ansicht--->Anzeigeleistung. Und dann auf "schnelle Anzeigeleistung" einstellen.

lg
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
sollte eigentlich bei der verwendeten hardware vorkommen dürfen (besonders wenn die dateien lokal gespeichert sind)!
alle updates drauf?
 

Alex8181

Granny Smith
Registriert
15.01.11
Beiträge
17
Arbeite zwar nur mit PS aber wie Asquae schon schrieb einmal die Anzeigeleistung ändern und mal die Voreinstellungen checken. (sollte es ja nicht nur bei PS geben)
 

audioforest

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.10.08
Beiträge
172
Ist eventuell die Überdrucken-Vorschau aktiv? Diese führt zu dem selben Effekt. (Ansicht -> Überdruckenvorschau)