• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

InDesign CS5.5 Dokument an Dreamweaver CS5 übergeben

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Ich bin momentan ein wenig am rumbasteln an einer Homepage und habe mir dafür mit Indesign einen Hintergrund erstellt.

Dieser Hintergrund soll in Dreamweaver in die html-Datei eingebunden werden und darauf ganz normal ein mit CSS formatierter Text stehen.

Doch wie bekomme ich diesen Hintergrund in Dreamweaver? Kann man das Dokument direkt aus InDesign übergeben oder muss ich es exportieren und dann in die .html oder .css Datei einfügen. Falls das letztere der Fall sein sollte, welchen Tag nehme ich dafür?
"background-image"? Sollte ich es als jpeg, html oder gar xml exportieren?


Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann, ich bin leider noch nicht so fit auf dem Gebiet.
Grüße!