InDesign CS3 stürzt bei hoher Anzeige ab...

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Shebsl, 17.02.09.

  1. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    HiHo,

    wie der Titel schon sagt, stürzt mir InDesign ab, sobald ich die Anzeigeleistung auf "Anzeige mit hoher Qualität" setze. Vermutlich braucht Indesign mehr Arbeitsspeicher?
    Mein System: MBP 2,4 GHz mit 4GB Ram. Das müsste doch locker reichen, um ordentlich mit CS 3 zu arbeiten oder?
     
  2. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    669
    also 4 gb ram reichen auf jeden fall.

    stürzt indesign immer ab wenn du die anzeige auf hohe qualität setzt, oder nur wenn die bilder übertrieben groß sind?
     
    #2 Berk, 17.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.09
  3. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    Ja, immer. Die Bilder sind von der Größe her aber ganz normal, so ca. 8-10mb.
    Kann man da manuell noch irgendwas an der Speicherverwaltung umstellen wie bei Photoshop CS3?
     
  4. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    669
    hm, schon mal eine neuinstallation gemacht?
     
  5. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    Hab gerade neu installiert und voila... funktioniert wieder. Sachen gibt's...;)