• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

InDesign CS3 stürzt bei hoher Anzeige ab...

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
HiHo,

wie der Titel schon sagt, stürzt mir InDesign ab, sobald ich die Anzeigeleistung auf "Anzeige mit hoher Qualität" setze. Vermutlich braucht Indesign mehr Arbeitsspeicher?
Mein System: MBP 2,4 GHz mit 4GB Ram. Das müsste doch locker reichen, um ordentlich mit CS 3 zu arbeiten oder?
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
also 4 gb ram reichen auf jeden fall.

stürzt indesign immer ab wenn du die anzeige auf hohe qualität setzt, oder nur wenn die bilder übertrieben groß sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
Ja, immer. Die Bilder sind von der Größe her aber ganz normal, so ca. 8-10mb.
Kann man da manuell noch irgendwas an der Speicherverwaltung umstellen wie bei Photoshop CS3?
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
hm, schon mal eine neuinstallation gemacht?
 

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
Hab gerade neu installiert und voila... funktioniert wieder. Sachen gibt's...;)