1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

InDesign CS3 stürzt bei hoher Anzeige ab...

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Shebsl, 17.02.09.

  1. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    HiHo,

    wie der Titel schon sagt, stürzt mir InDesign ab, sobald ich die Anzeigeleistung auf "Anzeige mit hoher Qualität" setze. Vermutlich braucht Indesign mehr Arbeitsspeicher?
    Mein System: MBP 2,4 GHz mit 4GB Ram. Das müsste doch locker reichen, um ordentlich mit CS 3 zu arbeiten oder?
     
  2. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    also 4 gb ram reichen auf jeden fall.

    stürzt indesign immer ab wenn du die anzeige auf hohe qualität setzt, oder nur wenn die bilder übertrieben groß sind?
     
    #2 Berk, 17.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.09
  3. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    Ja, immer. Die Bilder sind von der Größe her aber ganz normal, so ca. 8-10mb.
    Kann man da manuell noch irgendwas an der Speicherverwaltung umstellen wie bei Photoshop CS3?
     
  4. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    hm, schon mal eine neuinstallation gemacht?
     
  5. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    Hab gerade neu installiert und voila... funktioniert wieder. Sachen gibt's...;)
     

Diese Seite empfehlen