• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

InDesign CS3 + Flash

BlockBuster

Gloster
Registriert
21.10.08
Beiträge
65
Hallo Leute!

Wieder mal ein kleines Problem. Habe mir gedacht, dass man mithilfe von Indesign u Flash eine Art Buch auf einer Webseite erstellen kann.
Hab mir das so vorgestellt: Als Geschichten Seite, findet man ein Buch, mit einem Klick schlägt man es auf und kann sich dann eben durch die Geschichte blättern.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Ist das machbar mit Indesign?

Danke für euer Antworten

lg
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Jo, ist machbar. Du erstellst die Seiten des Buches mit InDesign und setzt diese dann entsprechend mit Flash um. Hab bis vor kurzem noch mit CS2 gearbeitet und habe CS3 übersprungen. Arbeite jetzt mit CS4, sollte sich aber in CS3 nicht geändert haben im Vergleich zu CS2 ;)
 

BlockBuster

Gloster
Registriert
21.10.08
Beiträge
65
ok super. Kann ich das buch dann direkt in inDesign in ein Flash format konvertieren?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ja kannst du.
Du kannst wahlweise nur den Text exportieren oder auch alles als Vektor- oder Rastergrafik.

Alternativ ginge auch ein SWF File, aber das macht wohl wenig Sinn.