1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

InDesign CS3 + Flash

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von BlockBuster, 16.01.09.

  1. BlockBuster

    BlockBuster Gloster

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    65
    Hallo Leute!

    Wieder mal ein kleines Problem. Habe mir gedacht, dass man mithilfe von Indesign u Flash eine Art Buch auf einer Webseite erstellen kann.
    Hab mir das so vorgestellt: Als Geschichten Seite, findet man ein Buch, mit einem Klick schlägt man es auf und kann sich dann eben durch die Geschichte blättern.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
    Ist das machbar mit Indesign?

    Danke für euer Antworten

    lg
     
  2. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Jo, ist machbar. Du erstellst die Seiten des Buches mit InDesign und setzt diese dann entsprechend mit Flash um. Hab bis vor kurzem noch mit CS2 gearbeitet und habe CS3 übersprungen. Arbeite jetzt mit CS4, sollte sich aber in CS3 nicht geändert haben im Vergleich zu CS2 ;)
     
  3. BlockBuster

    BlockBuster Gloster

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    65
    ok super. Kann ich das buch dann direkt in inDesign in ein Flash format konvertieren?
     
  4. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Ja kannst du.
    Du kannst wahlweise nur den Text exportieren oder auch alles als Vektor- oder Rastergrafik.

    Alternativ ginge auch ein SWF File, aber das macht wohl wenig Sinn.
     

Diese Seite empfehlen