1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

InDesign CS2 Dokumentenfarbe ändern.....

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von naim, 25.12.08.

  1. naim

    naim Alkmene

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    33
    Hallo,

    wenn ich in InDesign ein neues Dokument anlege hat es ja als Hintergrundfarbe die Farbe weiss.
    Wie ändere ich die Hintergrundfarbe eines Dokumentes in eine beliebige Farbe???

    und noch schöne Weihnachten

    naim
     
  2. parpar

    parpar Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    7
    Ich habe hier nur CS4 und kann daher nicht sagen, ob es in bei der CS2 auch so funktioniert: Bei den Farbfeldern gibt es eine Farbe mit dem Namen [Papier]. Durch ändern dieser Farbe kannst Du den Dokumentenhintergrund ändern.

    lg
    parpar
     
  3. naim

    naim Alkmene

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    33
    super....... das war es :)

    Danke + noch schöne Restweihnachten ;)

    lg

    naim
     
  4. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Aufpassen: Dadurch änderst du nur die simulierte "Papierfarbe" Indesign geht hierbei von aus, dass du dann auch auf dieses farbige Papier druckst. Willst du weißes Papier mit farbigen Hintergrund bedrucken musst du vorgehen wie ich dir in deinem andren Thread geantwortet habe!
     

Diese Seite empfehlen