• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

InDesign CS2 Dokumentenfarbe ändern.....

naim

Alkmene
Registriert
08.04.05
Beiträge
33
Hallo,

wenn ich in InDesign ein neues Dokument anlege hat es ja als Hintergrundfarbe die Farbe weiss.
Wie ändere ich die Hintergrundfarbe eines Dokumentes in eine beliebige Farbe???

und noch schöne Weihnachten

naim
 

parpar

Golden Delicious
Registriert
25.04.08
Beiträge
7
Ich habe hier nur CS4 und kann daher nicht sagen, ob es in bei der CS2 auch so funktioniert: Bei den Farbfeldern gibt es eine Farbe mit dem Namen [Papier]. Durch ändern dieser Farbe kannst Du den Dokumentenhintergrund ändern.

lg
parpar
 

naim

Alkmene
Registriert
08.04.05
Beiträge
33
Ich habe hier nur CS4 und kann daher nicht sagen, ob es in bei der CS2 auch so funktioniert: Bei den Farbfeldern gibt es eine Farbe mit dem Namen [Papier]. Durch ändern dieser Farbe kannst Du den Dokumentenhintergrund ändern.

lg
parpar

super....... das war es :)

Danke + noch schöne Restweihnachten ;)

lg

naim
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Ich habe hier nur CS4 und kann daher nicht sagen, ob es in bei der CS2 auch so funktioniert: Bei den Farbfeldern gibt es eine Farbe mit dem Namen [Papier]. Durch ändern dieser Farbe kannst Du den Dokumentenhintergrund ändern.

lg
parpar

Aufpassen: Dadurch änderst du nur die simulierte "Papierfarbe" Indesign geht hierbei von aus, dass du dann auch auf dieses farbige Papier druckst. Willst du weißes Papier mit farbigen Hintergrund bedrucken musst du vorgehen wie ich dir in deinem andren Thread geantwortet habe!