• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

InDesign CS2 Datei lässt sich nicht öffnen.

mibraun

Tokyo Rose
Registriert
09.01.07
Beiträge
70
Hallo,
ich hab am Mac mit InDesign CS2 eine Datei erstellt und möchte diese an einem Windows-Rechner ebenfalls mit Indesign CS2 öffnen. Leider stürzt das Windows-InDesign dabei immer ab.
Weiß jemand an was das liegt? Gibt es da eine Lösung?
Hab es schon mit dem Exchange-Format versucht, dabei gehen aber viele Bilder verloren und ab und zu stürzt es auch ab...

Danke für eine Antwort.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Kannst du im Windows-InDesign ein File öffnen, dass mit dem Windows-InDesign erstellt worden ist, oder geht es nur bei deinem Mac-File nicht?
 

mibraun

Tokyo Rose
Registriert
09.01.07
Beiträge
70
das geht...

Sorry übrigens, hab im falschen Forum geschrieben...
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Tja, dann würde ich sagen es ist ein Problem seitens des Windows-PCs! Und dabei kann ich dir leider gar nicht helfen, kenne mich leider zu wenig mit PCs aus (Man vergisst schnell... ;) )
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
probiere doch mal die Datei unter neuem Namen zu sichern. Vielleicht ist deine Datei kaputt. Evtl. vorher nochmal alle Bilder in Photoshop laden und ebenfalls neu speichern.