• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Indesign CS2 auf MacPro Intel

Root78

Jonathan
Registriert
09.03.05
Beiträge
82
Hi zusammen,
wie sind den eure Erfahrungen auf nem Intel MacPro im Indesign CS2 zu arbeiten. Mein InDesign stürzt in regelmäßigen abständen ab. Pref auch schon mal gelöscht aber bring irgendwie alles nicht viel, Läuft das CS2 auf nem Intel einfach nicht so gut?

Danke für Feedback
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Soweit ich weiß, sind die Anwendungen der Creative Suite 2 alle noch PPC Programme, laufen also unter Rosetta. Mein InDesign CS3 läuft ganz gut, wie ich finde. Vielleicht bringt dir ein Upgrade etwas.

Gruß, Micha
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
Ja die CS2 Programme auf dem Intel sind nicht so zu empfehlen. Laufen alle nur emuliert, was die Performance arg beeinträchtigt. Der Umstieg auf CS3 ist fast schon ein Quantensprung.
CS2 stürzt auch immer wieder gerne ab, mit cs3 kannst du den intel erst richtig nutzen.
 

DerTiroler

Granny Smith
Registriert
16.03.08
Beiträge
15
Hier das selbe Problem: InDesign CS2 ist auf dem MacPro sehr instabil.

Was mir aufgefallen ist: Wenn das InDesign Dokument Freehand-EPSe
enthält, stürzt das Programm öfter ab. Seit ich dazu übergegangen bin,
die alten Freehand-Daten in Illustrator-Dateien umzuwandeln und
diese zu verwenden, ist InDesign wesentlich stabiler geworden.
Nicht ganz absturzfrei, aber es gibt immerhin Tage ohne Absturz … ;)