1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Indesign CS2 auf MacPro Intel

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Root78, 27.02.08.

  1. Root78

    Root78 Jonathan

    Dabei seit:
    09.03.05
    Beiträge:
    82
    Hi zusammen,
    wie sind den eure Erfahrungen auf nem Intel MacPro im Indesign CS2 zu arbeiten. Mein InDesign stürzt in regelmäßigen abständen ab. Pref auch schon mal gelöscht aber bring irgendwie alles nicht viel, Läuft das CS2 auf nem Intel einfach nicht so gut?

    Danke für Feedback
     
  2. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Soweit ich weiß, sind die Anwendungen der Creative Suite 2 alle noch PPC Programme, laufen also unter Rosetta. Mein InDesign CS3 läuft ganz gut, wie ich finde. Vielleicht bringt dir ein Upgrade etwas.

    Gruß, Micha
     
  3. moc2001

    moc2001 Boskop

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    208
    Ja die CS2 Programme auf dem Intel sind nicht so zu empfehlen. Laufen alle nur emuliert, was die Performance arg beeinträchtigt. Der Umstieg auf CS3 ist fast schon ein Quantensprung.
    CS2 stürzt auch immer wieder gerne ab, mit cs3 kannst du den intel erst richtig nutzen.
     
  4. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Hm,
    ich habe das Problem anders herum.
    InDesign CS3 auf PPC-> regelmässige Abstürze
    (Hier hab´ ich den Fred)

    Jemand ne Idee?
     
  5. DerTiroler

    DerTiroler Granny Smith

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    15
    Hier das selbe Problem: InDesign CS2 ist auf dem MacPro sehr instabil.

    Was mir aufgefallen ist: Wenn das InDesign Dokument Freehand-EPSe
    enthält, stürzt das Programm öfter ab. Seit ich dazu übergegangen bin,
    die alten Freehand-Daten in Illustrator-Dateien umzuwandeln und
    diese zu verwenden, ist InDesign wesentlich stabiler geworden.
    Nicht ganz absturzfrei, aber es gibt immerhin Tage ohne Absturz … ;)
     

Diese Seite empfehlen