• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

InDesign CS 1 / shortcuts funktionieren nicht

kiwi

Gast
hey leute!
mal eine frage: mir passiert es gelegentlich, dass absolut keine shortcuts, nicht mal die simpelsten (apfel + c, ...) im indesign gehen. und zwar von einem moment auf den anderen.
kennt ihr ein ähnliches problem?
was kann ich dagegen tun???

bitte um hilfe. die rumfahrerei mit der maus treibt mich noch in den wahnsinn!!

DANKE
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Dasselbe habe ich in XPress manchmal.

Das passiert mir dann, wenn die Landeseinstellungen automatisch von Deutsch auf Österreichisch umstellen. Vielleicht ist das bei Dir dasselbe Problem. Weiss aber nicht wie ich es auf Dauer lösen kann. Hab sogar sämtliche Landeseinstellungen ausser Deutschland deaktiviert. Kommt aber mit der Zeit wieder.

Ich habe mir einfach angewöhnt, vor dem Programmstart zu checken, ob Deutschland eingestellt ist. Stellt es sich um, nachdem das Programm schon läuft, ändern sich die Shortcuts nicht mehr.

Lieben Gruß
Daniel
 

kiwi

Gast
daniel, danke für den tipp. ich werds mal ausprobieren - im moment funktionierts ja wieder einwandfrei!!

liebe grüße

maria