1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

InDesign CS 1 / shortcuts funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von kiwi, 18.05.06.

  1. kiwi

    kiwi Gast

    hey leute!
    mal eine frage: mir passiert es gelegentlich, dass absolut keine shortcuts, nicht mal die simpelsten (apfel + c, ...) im indesign gehen. und zwar von einem moment auf den anderen.
    kennt ihr ein ähnliches problem?
    was kann ich dagegen tun???

    bitte um hilfe. die rumfahrerei mit der maus treibt mich noch in den wahnsinn!!

    DANKE
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Dasselbe habe ich in XPress manchmal.

    Das passiert mir dann, wenn die Landeseinstellungen automatisch von Deutsch auf Österreichisch umstellen. Vielleicht ist das bei Dir dasselbe Problem. Weiss aber nicht wie ich es auf Dauer lösen kann. Hab sogar sämtliche Landeseinstellungen ausser Deutschland deaktiviert. Kommt aber mit der Zeit wieder.

    Ich habe mir einfach angewöhnt, vor dem Programmstart zu checken, ob Deutschland eingestellt ist. Stellt es sich um, nachdem das Programm schon läuft, ändern sich die Shortcuts nicht mehr.

    Lieben Gruß
    Daniel
     
  3. kiwi

    kiwi Gast

    daniel, danke für den tipp. ich werds mal ausprobieren - im moment funktionierts ja wieder einwandfrei!!

    liebe grüße

    maria
     

Diese Seite empfehlen