• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

InDesign - automatisierter Satz (Database Publishing)

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
Hallo!

Zielsetzung: XML + Bilder -> InDesign Dokument

Ich suche nach einer Lösung für den automatisierten Satz von InDesign Dokumenten. Die Anzahl der zu importierenden Felder beträgt pro Produkt etwa 300, die in Form von Textrahmen, Bildern und Tabellen zu einem Katalog (Umfang 400-800 Seiten) gesetzt werden sollen. Für den Satz sollte es die Möglichkeit geben mit Regeln das Aussehen/Templatewahl zu definieren.

Hat jemand Erfahrung mit InDesign und automatisiertem Satz (sog. Database Publishing)?

  • Welche InDesign-Plugins könnt ihr empfehlen?
  • Welche Datenquellen habt/hattet ihr in Verwendung (XML, CSV, ODBC?).
  • Wo waren die Probleme auf die ihr gestossen seid (Verschachtelung + Formatierung Tabellen, Bilder, Textfluss, Layoutregeln, Performance, Querverweise, Textauszeichnung...)?
  • Welchen Umfang hatten die Dokumente?
  • Wie komplex war das Layout?
  • Wie hoch war der Automatisierungsgrad?
  • Wie schnell wurden die Seiten gesetzt (min/100Seiten)?
  • Auf welchem Betriebssystem lief das InDesign-Plugin?
  • Wie siehts mit InDesign-Server aus? Hat jemand Erfahrung damit? Lizenzkosten? Möglichkeiten?

Wäre über jeden noch so kleinen Hinweis dankbar - also jeder der hier einen Input geben kann nur rein damit!

lg
 

kronar

Allington Pepping
Registriert
22.12.05
Beiträge
194
Hallo, das hört sich nach einer komplexeren Sache an, erste Frage:
Einmaliger Satz oder wiederkehrende Aufgabe?

IDS Lizenzpreis hängt von der Nutzung, und womöglich der Anzahl der User bzw. Ausstattung des Servers ab. Der IDS ist nur über einen Adobe Service Partner zu bekommen.

ich arbeite für einen Anbieter einer professionellen Lösung im Bereich Database Publishing und falls Du Interesse hast, kannst Du Dich ja mal bei mir melden.