• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

InDesign auf Deutsch stellen??

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Strastwuitje (=Russisch: Hallo)

Gibt es irgendeine Möglichkeit InDesign auf Deutsch zu stellen?
Vieleicht mit einem Update?
Das ist wirklich sehr wichtig, denn ich muss für die schule ein 1 Jähriges Projekt machen und dazu sehr viel schreiben!
Und da ich Perfektionist bin würde ich gerne mein Thema in schriftlicher Form auch nicht weniger Perfekt aussehen lassen!
Es ist nicht so dass ich kein Englisch kann, nur ist es eben auch (noch) nicht so gut, dass ich diese Fachbegriffe verstehe. und es kann schon sehr schwierig werden wenn man etwas sucht um etwas bestimmtes zu machen, es dann aber nicht findet weil man einfach die Begriffe nicht kennt!!

Bitte, bitte helft mir!!!!
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
...was für ein INDESIGN hast Du da installiert ?
Normalerweise ist INDESIGN multilingual, d.h. Du kannst es in den verschiedensten Sprachen (u.a. Deutsch ;) ) installieren...o_O
Gruß
pacharo
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
pacharo schrieb:
Normalerweise ist INDESIGN multilingual, d.h. Du kannst es in den verschiedensten Sprachen (u.a. Deutsch ) installieren...
Pardon, aber InDesign (ebenso wie die restliche Adobe-Palette) ist nicht multilingual. Es werden zwar sämtliche Wörterbücher mitgeliefert, die GUI-Programmsprache (und darum geht es ihm, zumindest wenn ich ihn richtig verstanden habe) lässt sich aber nicht einstellen.
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
bezierkurve schrieb:
GUI-Programmsprache (und darum geht es ihm, zumindest wenn ich ihn richtig verstanden habe) lässt sich aber nicht einstellen.

Ich weiss nicht, wie es bei den CS2 Produkten ist, aber bei den Vorgängerversionen musste ich beim Kauf meine GUI Sprache wählen.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
...o.k.<zurückruder>, Sprache ist vorgegeben...:cool:
Sprachwechsel durch Upgrade müsste aber möglich sein?
Gruß
pacharo
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
bezierkurve schrieb:
Pardon, aber InDesign (ebenso wie die restliche Adobe-Palette) ist nicht multilingual.
Nicht die *ganze* Adobe Palette.
Acrobat z.B. ist mehrsprachig schon seit... v.4? oder 5?
Die anderen Produkte...naja...die nächste Version dann vielleicht...oder die übernächste...
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Such mal auf Mactechnews.de. Da wurde das vor ein paar Wochen mit ausführlichen Lösungsansätzen erörtert. In Kürze: Es ist machbar, und einfach noch dazu.

Gruss
moornebel
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
moornebel schrieb:
Such mal auf Mactechnews.de. Da wurde das vor ein paar Wochen mit ausführlichen Lösungsansätzen erörtert. In Kürze: Es ist machbar, und einfach noch dazu.
Gruss
moornebel
...habe gesucht und nix gefunden, hast Du vielleicht einen link?
Gruß
pacharo
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Hier wird Dir geholfen. Fängt mit Photoshop an, InDesign kommt etwas weiter unten.

Gruss
moornebel
 
  • Like
Reaktionen: pacharo

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
moornebel schrieb:
Hier wird Dir geholfen. Fängt mit Photoshop an, InDesign kommt etwas weiter unten.
Von dieser Vorgehensweise ist abzuraten.

Grund:
Das Programm wird sich nicht mehr updaten lassen, die entsprechenden Patches werden den Dienst verweigern.
 
  • Like
Reaktionen: moornebel

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Guter Hinweis. Also höchstens als Notlösung zu gebrauchen.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Also bei mir hats mit diesem trick nicht geklappt...
Ich bin echt am verzweifeln mit der englischen Version!!!!
hatt jemand nen Trick der 100% funktioniert und es ist mir egal ob nachher ein Software Update nicht mehr geht Hauptsache ich hab jetzt endlich mal InDesign 4.0.2 auf deutsch sonst verzweifel ich echt...
Bidde helft mir!!!!!

Liebe Grüße
Winnie