1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

InDesign auf Deutsch stellen??

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von winnie, 25.01.06.

  1. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Strastwuitje (=Russisch: Hallo)

    Gibt es irgendeine Möglichkeit InDesign auf Deutsch zu stellen?
    Vieleicht mit einem Update?
    Das ist wirklich sehr wichtig, denn ich muss für die schule ein 1 Jähriges Projekt machen und dazu sehr viel schreiben!
    Und da ich Perfektionist bin würde ich gerne mein Thema in schriftlicher Form auch nicht weniger Perfekt aussehen lassen!
    Es ist nicht so dass ich kein Englisch kann, nur ist es eben auch (noch) nicht so gut, dass ich diese Fachbegriffe verstehe. und es kann schon sehr schwierig werden wenn man etwas sucht um etwas bestimmtes zu machen, es dann aber nicht findet weil man einfach die Begriffe nicht kennt!!

    Bitte, bitte helft mir!!!!
     
  2. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    ...was für ein INDESIGN hast Du da installiert ?
    Normalerweise ist INDESIGN multilingual, d.h. Du kannst es in den verschiedensten Sprachen (u.a. Deutsch ;) ) installieren...o_O
    Gruß
    pacharo
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Pardon, aber InDesign (ebenso wie die restliche Adobe-Palette) ist nicht multilingual. Es werden zwar sämtliche Wörterbücher mitgeliefert, die GUI-Programmsprache (und darum geht es ihm, zumindest wenn ich ihn richtig verstanden habe) lässt sich aber nicht einstellen.
     
  4. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
    Ich weiss nicht, wie es bei den CS2 Produkten ist, aber bei den Vorgängerversionen musste ich beim Kauf meine GUI Sprache wählen.
     
  5. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    ...o.k.<zurückruder>, Sprache ist vorgegeben...:cool:
    Sprachwechsel durch Upgrade müsste aber möglich sein?
    Gruß
    pacharo
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.911
    Nicht die *ganze* Adobe Palette.
    Acrobat z.B. ist mehrsprachig schon seit... v.4? oder 5?
    Die anderen Produkte...naja...die nächste Version dann vielleicht...oder die übernächste...
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.911
    Nein.
    Aber Parallelinstallation ist möglich.
     
  8. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Such mal auf Mactechnews.de. Da wurde das vor ein paar Wochen mit ausführlichen Lösungsansätzen erörtert. In Kürze: Es ist machbar, und einfach noch dazu.

    Gruss
    moornebel
     
  9. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    ...habe gesucht und nix gefunden, hast Du vielleicht einen link?
    Gruß
    pacharo
     
  10. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Hier wird Dir geholfen. Fängt mit Photoshop an, InDesign kommt etwas weiter unten.

    Gruss
    moornebel
     
    pacharo gefällt das.
  11. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Danke :)
    Gruß
    pacharo
     
  12. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.911
    Von dieser Vorgehensweise ist abzuraten.

    Grund:
    Das Programm wird sich nicht mehr updaten lassen, die entsprechenden Patches werden den Dienst verweigern.
     
    moornebel gefällt das.
  13. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Guter Hinweis. Also höchstens als Notlösung zu gebrauchen.
     
  14. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Hast Du Erfolg gehabt?
     
  15. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Also bei mir hats mit diesem trick nicht geklappt...
    Ich bin echt am verzweifeln mit der englischen Version!!!!
    hatt jemand nen Trick der 100% funktioniert und es ist mir egal ob nachher ein Software Update nicht mehr geht Hauptsache ich hab jetzt endlich mal InDesign 4.0.2 auf deutsch sonst verzweifel ich echt...
    Bidde helft mir!!!!!

    Liebe Grüße
    Winnie
     

Diese Seite empfehlen