1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

indesign anzeige problem

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von sunglare, 18.05.08.

  1. sunglare

    sunglare Gast

    hallo,

    irgendwie hab ich wohl irgendwas bei indesign (cs2 ) umgestellt und jetzt ist die angezeigte seite ganz riesig. die eigentliche seite ist nur 20x12 cm, aber die hintergrundseite ist irgendwie zwei meter auf zwei meter? vielleicht hilft mein bildschirmfoto zum verständnis. wie krieg ich das wieder weg?
    bin sehr dankbar für hilfe!
    liebe grüße,
    susi
     

    Anhänge:

  2. BlameMan

    BlameMan Antonowka

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    358
    unter Datei und dann Dokument einrichten. Da kannst du die Größe der Datei nachträglich ändern. sollte eigentlich klappen
     
  3. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    das dokument will er aber nicht verändern.
     
  4. sunglare

    sunglare Gast

    leider ist es nicht so einfach.
    wenn man auf dokument einrichten geht, dann steht da, dass das dokument, wie gewünscht nur 20x12 cm groß ist. aber das dokument ist nochmal auf ner riesenseite drauf. und die würd ich gerne wegbekommen, da die auch dafür sorrgt, dass der abstand zwischen den einzelnen seiten sehr groß ist und man ewig scrollen muss. ich hatt auch schon mal die ansicht, dass das dokument die richtige größe hatte und der graue bereich dazwischen ganz groß war. dann hab ich auf das vertikale lineal geklikt und schwupps war der graue bereich wieder mit riesenseite ausgefüllt.
    wie kriege ich denn abstand zwischen den seiten nur weg????

    susi
     
  5. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    Hallo Susi,

    die Montagefläche ("Hintergrundseite") hat auch nur indirekt etwas mit der Größeneinstellung des Dokumentes zu tun.

    Ich habe zwar InDesign CS3, denke aber, dass die Standardeinstellung für die Montagefläche bei CS2 an gleicher oder ähnlicher Stelle vorzunehmen ist:

    InDesign | Voreinstellungen | Hilfslinien & Montagefläche | Montageflächenoptionen

    Ich habe für "Minimaler vertikaler Offset" i. d. R. einen Standardwert von "25,4 mm" angegeben. Lass' dich von dieser relativ kleinen Maßangabe nicht täuschen; die tatsächliche Montagefläche ist größer, als es diese Zahl vermuten lässt.
     
  6. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Genau das wollte ich auch schreiben.....
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen