• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Indesign - Absturz beim Öffnen von Dokumenten

TSchilling

Erdapfel
Hallo Forum,

da mir weder Adobe, noch Apple-Support helfen können, frage ich doch einmal hier in die Runde:
Ich habe seit dem Update auf 10.9 Probleme mit CS6. Beim Öffnen von Dokumenten hängt sich Indesign öfter auf... leider nicht so regelmäßig, daß ich daraus ein Muster erzeugen könnte.
Alle Updates sind eingespielt, die Plugin-Hersteller weisen (wie immer) alle Schuld von sich und ein Schriftenproblem kann ich ausschließen, da ich schon Tests in der minimalsten aller Schrifteneinstellungen gemacht habe...

Aktivitätsanzeige -> Details: die Anzeige "letzte Systemfehler" steigt stetig an. Leider ist in der Konsole nicht zu erkennen, was der letzte Prozess war ...dennoch scheint ein Timeout den Fehler auszulösen.

Wo kann ich diese Systemfehler sichtbar machen?
liucng37tcejvbclq3i4ncliguv3.png

Grüße
TSchilling

Hast du einfach mal versucht InDesign zu reseten?
CMD+Alt+Umschalt während des Start von Indesign gedrückt halten.

Ganz simple, ich weis - aber vielleicht hilft es ja schon.

danke für den Vorschlag... aber das Löschen der Preferences hab ich schon etliche male probiert. Auch die Rechte sind zurückgesetzt, Mavericks nochmals clean installiert ...auch ID neu installiert, alles versucht?!

Alle Updates sind installiert? Gerade Adobe Produkte brauchen gerne mal einige Updates bis neue OSX-Versionen vernünftig unterstützt werden.

Brauchten nicht manche Komponenten der CS früher mal Java? Falls dem immer noch so sein sollte, vielleicht das mal prüfen/aktualisieren...