1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Inaktiver Arbeitspeicher - Probleme mit RAM

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von anxtfux, 20.05.07.

  1. anxtfux

    anxtfux Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    104
    Hallo,

    mein Problem ist:

    ich habe 2GB RAM und nur 65MB davon sind frei, fast 1GB sind "inaktiv" und z.B. Firefox lädt nur bestimmte Dinge (Bildersuche bei google nur die ersten 3 Thumbnails... usw.)

    Und ich habe schon die Foren durchschnuppert und weiß auch das OS X auf Unix aufbaut und eigentlich der inaktive Arbeitsspeicher bei Bedarf zugewiesen wird (Paging, virtueller Speicher usw.), aber irgendwie scheint dies bei mir nicht recht zu funktionieren, oder hat dies was mit dem Cache von Firefox zu tun?
    Firefox habe ich übrigens auch neugestartet und es gibt keine Besserung, unzählige Programme sind auch nicht geöffnet.

    Neustarten möchte ich mein MacBook deswegen aber auch nicht - hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank!
    Karl
     
  2. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    mal neu starten?!


    mein ibook war letztens auch ziemlich voll...hab neu gestartet und gut ists!
     
  3. anxtfux

    anxtfux Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    104
    Einen Neustart wollte ich ja eigentlich vermeiden, zumal ich gestern dies gestern erst getan habe.
    Ich habe mein MacBook schon einmal über einen Monat jeden Abend nur "schlafen" geschickt und hatte dieses Problem nicht.
     
  4. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    hast du mal den cache von firefox gelöscht?
     
  5. anxtfux

    anxtfux Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    104
    Firefox hatte 'n Schlag weg. Wollte sich nicht einmal mehr beenden lassen. Jetzt geht's wieder :)
    Dank Euch!
     

Diese Seite empfehlen