[Adium] "Inaktiv"-Schild geht seit Tagen nicht mehr weg

OskarStark

Erdapfel
Registriert
29.04.13
Beiträge
2
Hallo,

ich bin realtiv neu OSX-User.
Habe mir Adium in Version 1.5.4 installiert und meine ICQ Accounts eingehangen.
Funktioniert soweit alles super.

Nur hat der Adium im Dock-Symbol immer ein Schild mit der Aufschrift "INAKTIV" in der Hand.
Leider geht das nicht mehr weg, habe auch schon alle Einstellungen durchforstet gerade eben.
Aber kein Ergebnis.

Wozu es ist verstehe ich, aber es müsste ja bei Aktivität wieder in den Ursprungszustand zurück gehen, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Oskar
 

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
Was steht denn in der Kontaktliste unter deinem Namen?

Dort kann man auch feste Regeln einstellen ohne auf irgendein systemstatus warten zu müssen...

PXwQamVg0p.png

Gruss mini
 

OskarStark

Erdapfel
Registriert
29.04.13
Beiträge
2
Hi mini, danke erstmal für deine Antwort, aktuell sieht es bei mir so aus:

Im Fenster:
Bildschirmfoto 2013-04-29 um 11.51.05.png

In der Menüleiste:
Bildschirmfoto 2013-04-29 um 11.51.17.png

Im Dock:
Bildschirmfoto 2013-04-29 um 11.51.23.png

Hoffe das hilft.
Habe einen eigenen Status "Verfügbar" angelegt und keine Einstellungen benutzt, sodass ich quasi immer Online bin, aber selbst das ändert nichts.

Gruß und Dank Oskar