• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Inahlte von Netzlaufwerken werden ausgeblendet

Spetzi

Erdapfel
Mitglied seit
14.12.17
Beiträge
1
Hallo Community,

aktuell stehe ich vor einer Herausforderung und da ich im Berreich Apple nicht ganz so konfirm bin wende ich mich an euch.

Mit einem Mac greife ich auf eine Freigegebe Verzeichnisstrucktur von einem Windows Server 2012 zu. Hierzu nutze ich den Finder. Des öfteren tritt jedoch das Phänomen auf, dass ich ohne meine Beihilfe auf die Übergeordneten Verzeichnisse lande.

Das wäre nur halb so wild, kehre ich jedoch in den gewünschten Ordner zurück werden mit dort nur noch 25% aller Inhalte angezeigt. Erst wenn ich in ein komplett anderes Verzeichnis wechsel und dann die Prozedur erneut durchführe, werden mir wieder alle Inhalte angezeigt.


Greife ich über eine RDP Verbindung auf die gleiche Freigebene Struktur über ein Windows System zu, passiert dies definitiv nicht.

Habt ihr auch schon einmal dieses Erlebnis gehabt und kennt ihr ggf. sogar Lösungen?