• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In Windows via Taskmanager "Kern" ausschalten?

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Wenn ihr mein Prob durchlest, seht ihr evtl dass es sich hier um ein Spiel(Raven Shield) handelt..
Aber mein Prob liegt eher bei XP :D

Also habe Rainbow Six Raven Shield(Baujahr 2003) auf meinem Macbook 2GHZ Core2Duo auf XP installiert dachte es geht da viele Spiele des Baujahres auf meinem Macbook laufen(GTA Vice City/San Andreas, Battlefield 1/Vietnam usw)

Nunja starten wir das Spiel...
Es kommt, wie gewohnt, das Ubisoft Intro(Es flackert bzw blitzt)
Danach, wie gewohnt, das Redstorm Entertainment Intro(Es flackert es blitzt)
Danch...NICHTS!

Naja nachgeguckt und anchfolgenden Link gefunden...es soll wohl an dem Prozessor liegen..


Also ich habe im folgenden Link gelesen, dass man einfach ein Kern ausschalten muss
Confirmed, and fixed: I was getting the same lockup immediately after the Ubisoft and Red Storm Entertainment signage videos. Searching Google for a fix is how I found myself on this forum, and searching a bit further is how I found a solution: Disable one of the cores on your processor. The details are explained quite nicely by Rekoil over here, with a minor addendum from me indicating that I've successfully run RavenShield using his tip.
->http://forum.onmac.net/showthread.php?p=10703

Öhm also wie ich das verstehe(genauere Beschreibung unter dem "over here" wiki link) muss man in den Taskmanager dann auf Prozesse den Prozess auswählen Rechtsklick dann da iwas auswählen dann steht da CPU0 und CPU 1 deaktivieren...
Hmm okay aber auf welchen Prozess muss ich denn? :-D
Da sind lauter Abkürzungen...und nen Raven Shield Prozess wird da wohl kaum sein da ich das Game ja noch nicht geöffnet habe...

Kann mir das einer erklären was ich da machen muss?
Hätte nicht gedacht das mein English so schlecht ist :D :D
Und welchen Prozess muss ich überhaupt anklicken?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ist doch ganz easy.
Da steht doch alles;

1. Press Ctrl-Alt-Del which will bring up the task manager.
2. Click on the Processes tab and scroll until you find the programs executable (eg icytower13.exe).
3. Right-click on (in this case) icytower13.exe and click on the bottom entry in the menu which says "Set Affinity...".
4. You should have 2 options there CPU 0 and CPU 1.
5. Untick one of the boxes (doesn't matter which).
6. Click OK.
7. Have fun.

1. STRG-Alt-Entf.
2. Auf das zu bearbeitende Programm klicken (in deiem Fall dieses Spiel)
3. Rechts-Klick und unten auf "Setze Priorität" und dort CPU0, oder CPU1 auswählen.
4. Ok Klicken, Task Manager beenden, zocken.
;)
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
2. Auf das zu bearbeitende Programm klicken (in deiem Fall dieses Spiel)

MÖP

Und genau da liegt mein Problem..
Ich muss ja den Taskmanager öffnen...
Dort da im Blättermenü auf Prozesse und dann da die exe auswählen...
Aber wie soll ich die exe auswählen, wenn ich das Spiel nicht am laufen habe..

WEIL: Wenn ich das Spiel am laufen habe komme ich nicht in den Taskmanager..da das Bild flackert sehe ich den Taskmanager auch nur dolle Bruchweise und flackernt...

??
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
drück mal beim ersten Video sofort eine der folgenden Tastenkombos:
Alt+ Tab
strg + alt + entf
cmd bzw Windowstaste
strg + ESC

LG
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Wunderbärchen hat geklappt...

Aber jetzt muss ich das IMMER machen wenn ich das Spiel starte..
Kann ich das nicht so einrichten, dass er das automatisch macht wenn ich das Spiel öffne?