• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 4] In welcher Datei des Update-Ordner stecken die Fotos?

• Ersteller Ersteller Benutzer 57724
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer 57724

Gast
Moin!
Ich möchte mein iPhone zurücksetzen und ohne Backup von "vorne anfangen".

Natürlich möchte ich die Fotos nicht verlieren und da ich so ein schlauer Fuchs bin, habe ich mal in den Backup-Ordner meines letztens Backups geguckt und habe mich gefragt, ob bzw. in welcher Datei von diesen Datein wohl die Fotos/Videos stecken?

fotosm.jpg

Und: Ist es anschließend nicht einfach möglich, diese Datei in den Update Ordner des neuen Backups "zu mogeln" und so die Fotos/Videos wieder auf das Gerät und direkt in den "Aufnahme"-Ordner zu synchronisieren?

Hat sich erledigt! Folgendes habe ich getan um meine Fotos in meinen "Aufnahme"-Ordner zurück zupacken: 1. Backup erstellen 2. Wiederherstellen des iPhone über iTunes etc... 3. Mit JuicePhone (MAC) das iPhone-Backup ausgelesen und MEDIA-Ordner rauskopiert. 4. Mit iPhone Explorer (MAC) den MEDIA-Ordner auf das iPhone kopieren und den dortigen ersetzen. Fertig! Allerdings erscheint den der dadurch beanspruchte Speicherplatz in iTunes nicht als FOTOS sondern als ANDERE.