• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In welchem Zeitraum fügt iTunes bei englischen Filmen deutsche Subs ein?

Tech-Nick

Erdapfel
Registriert
08.12.14
Beiträge
1
Hallo Leute,

kurz vorweg: Ich habe bisher noch nie etwas bei iTunes gekauft, dehalb verzeiht mir eventuelle Noobie Fragen.

Habe durch Zufall gestern den iTunes Store geöffnet, da ist mir aufgefallen, dass es dort bereits Filme zu kaufen gibt, die in Deutschland gerade erst anlaufen wie zum Beispiel Manchester by the Sea oder Nocturnal Animals. Bei eben diesen Filmen gibt es momentan leider noch keine deutschen Subs. Die wären aber für mich zum Verständnis nicht schlecht, klar englische Subs würden auch gehen, das würde aber für mich den Unterhaltungsfaktor killen, da man zwischendurch auf Pause drücken muss um ein unbekanntes Wort zu googlen etc. Meine Frage wäre daher, wann kann man bei solchen Filmen mit deutschen Subs rechnen? Kommen diese erst wenn der Film auch in Deutschland auf DVD erhältlich ist oder schon eher? Wenn ja, gibt es bestimmte Zeiträume? Wie sieht es bei iTunes Filmen eigentlich mit der Auswahl der Sprache und der Subs aus, kann man diese jederzeit ändern? Kaufe ich mir also jetzt einen Film in englischer Sprache als Beispiel Nocturnal Animals, kann ich dann später, sobald verfügbar, auch die deutsche Fassung auswählen oder unterscheidet iTunes zwischen OV und Synchro und man müsste beides seperat kaufen?

Über Antworten wäre ich dankbar :)