• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In welchem Onlineshop Windows XP günstig kaufen?

slin22

Braeburn
Registriert
02.08.09
Beiträge
45
Hallo Freunde des Longdrinks,

da die XP Professional CD, die ich hier noch zu Hause habe, leider eine Update Version ist benötige ich eine XP Version, die ich unter Bootcamp und evtl auch bald mit Parallels nutzen kann.

Ob Home oder Professional ist mit eigentlich egal. Hauptsache möglichst günstig, ich brauche Windows nur für ein paar kleine Programme von der Arbeit. Wie sieht das denn mit einer OEM Version aus? Kann ich auch so eine kaufen oder gibt das bei der Installation auch Probleme? Habe dazu über die Hilfe leider nichts gefunden.
 

slin22

Braeburn
Registriert
02.08.09
Beiträge
45
Super, vielen Dank! Ich kann also auch eine OEM Version kaufen, ja? Ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, dass das nicht funktioniert. Kann aber auch gut sein, dass ich mich diesbezüglich täusche...
Dann werde ich nochmal in meinem Bekanntenkreis rumfragen und sonst bei comtech zuschlagen.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Du kannst ohne Probleme die OEM Version nehmen. Habe ich bei XP und Vista damals auch so gemacht. ;)

Der einzige Nachteil ist, dass du nicht den vollen (Telefon)Support in Anspruch nehmen kannst. In Zeiten von Internet und Google, wird dieser meiner Meinung nach aber eh überbewertet. :-D
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Man sollte bei OEM Versionen besser zu einer offiziellen System Builder Edition greifen. Dann hat man die Gewissheit (besonders bei Ebay), dass es keine Recovery Version ist.

Es gibt auch günstig Vista Business Versionen bei Ebay. Vista ist besser als sein Ruf und ist was die Installation von Treibern (SATA, AHCI usw) bei der Systeminstallation angeht viel komfortabler als XP. Man kann Treiber von CD oder USB Stick laden und nicht nur von einer Floppy wie bei XP.

2504954725368080_1.jpg


so sieht es aus

1703797203668080_1.jpg


oder so mit Hülle