• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In welchem Format codiert Ihr beim Importieren ?

BillytheKid

Cox Orange
Registriert
29.06.07
Beiträge
101
Hi @ All , ich will meine ganze MP3-Sammlung ins iTunes bringen, und möchte gerne alles von iTunes verwalten lassen ... Ggf. möchte ich mich dann auch mal im iTunes-Store verewigen und mir ein paar Titel kaufen. Habe ich das noch richtig in Erinnerung das die Titel im Store im AAC-Format vorhanden sind ? Mit welcher Bitrate ? AAC ist doch nochmal kleiner wie MP3 (von der Dateigröße her) oder nicht ? Mit welchem Codierer und welcher Bitrate bringt Ihr Eure Musik nach iTunes ??? Was würdet Ihr mir raten ? Prinzipiell mag ich die Musik dann über den normalen Ausgang verbunden mit einer Stereo-Anlage hören und evtl mal später bei Anschaffung eines iPods oder iPhones auf dem selbigen abspielen ... Danke Euch für Eure Mithilfe.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Hi @ All , ich will meine ganze MP3-Sammlung ins iTunes bringen, und möchte gerne alles von iTunes verwalten lassen ... Ggf. möchte ich mich dann auch mal im iTunes-Store verewigen und mir ein paar Titel kaufen. Habe ich das noch richtig in Erinnerung das die Titel im Store im AAC-Format vorhanden sind ? Mit welcher Bitrate ? AAC ist doch nochmal kleiner wie MP3 (von der Dateigröße her) oder nicht ? Mit welchem Codierer und welcher Bitrate bringt Ihr Eure Musik nach iTunes ??? Was würdet Ihr mir raten ? Prinzipiell mag ich die Musik dann über den normalen Ausgang verbunden mit einer Stereo-Anlage hören und evtl mal später bei Anschaffung eines iPods oder iPhones auf dem selbigen abspielen ... Danke Euch für Eure Mithilfe.

Beim importieren von CD's? Da klicke ich einfach immer auf importieren. Danach konvertiere ich auch nicht in AAC oder so.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich für meinen Teil importiere von CD mit AAC 192 kbit/s.
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Nein; AAC ist nicht notwendigerweise kleiner als MP3, ApplesAAC jedenfalls nicht. Keine Ahnung, wie groß die AACs im iTunes-Store sind.

AAC mit weniger als 128 kbp/s taugt nur etwas mit SBR-Erweiterung, und die hat Apple nicht implementiert. Neros AAC hat sie.

Bei 128 kbps ist Apples AAC genau so gut wie mit LAME kodiertes MP3 bei 128 kbps; der MP3-Codec von Apple ist aber schlechter als LAME.

Langer Rede kurzer Sinn: Wenn du iTunes benutzt, verwende AAC, aber nicht unter 128 kbps! Für nicht Audiophile reicht die Qualität allemal.
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Ich importiere mittlerweile alles in Lossless. Früher nahm ich MP3, mit einem Auge auf die Kompatibilität für mein Autoradio schielend. Seit dem ich aber den Unterschied mit eigenen Ohren erfahren habe ist MP3 von meiner Liste gestrichen.