1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

In welchem Format codiert Ihr beim Importieren ?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von BillytheKid, 02.04.08.

  1. BillytheKid

    BillytheKid Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    101
    Hi @ All , ich will meine ganze MP3-Sammlung ins iTunes bringen, und möchte gerne alles von iTunes verwalten lassen ... Ggf. möchte ich mich dann auch mal im iTunes-Store verewigen und mir ein paar Titel kaufen. Habe ich das noch richtig in Erinnerung das die Titel im Store im AAC-Format vorhanden sind ? Mit welcher Bitrate ? AAC ist doch nochmal kleiner wie MP3 (von der Dateigröße her) oder nicht ? Mit welchem Codierer und welcher Bitrate bringt Ihr Eure Musik nach iTunes ??? Was würdet Ihr mir raten ? Prinzipiell mag ich die Musik dann über den normalen Ausgang verbunden mit einer Stereo-Anlage hören und evtl mal später bei Anschaffung eines iPods oder iPhones auf dem selbigen abspielen ... Danke Euch für Eure Mithilfe.
     
  2. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Beim importieren von CD's? Da klicke ich einfach immer auf importieren. Danach konvertiere ich auch nicht in AAC oder so.
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ich für meinen Teil importiere von CD mit AAC 192 kbit/s.
     
  4. eet

    eet Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    935
    Nein; AAC ist nicht notwendigerweise kleiner als MP3, ApplesAAC jedenfalls nicht. Keine Ahnung, wie groß die AACs im iTunes-Store sind.

    AAC mit weniger als 128 kbp/s taugt nur etwas mit SBR-Erweiterung, und die hat Apple nicht implementiert. Neros AAC hat sie.

    Bei 128 kbps ist Apples AAC genau so gut wie mit LAME kodiertes MP3 bei 128 kbps; der MP3-Codec von Apple ist aber schlechter als LAME.

    Langer Rede kurzer Sinn: Wenn du iTunes benutzt, verwende AAC, aber nicht unter 128 kbps! Für nicht Audiophile reicht die Qualität allemal.
     
  5. BillytheKid

    BillytheKid Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    101
    Durch Importieren tust Du automatisch codieren :)
     
  6. Bozol

    Bozol Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    460
    Ich importiere mittlerweile alles in Lossless. Früher nahm ich MP3, mit einem Auge auf die Kompatibilität für mein Autoradio schielend. Seit dem ich aber den Unterschied mit eigenen Ohren erfahren habe ist MP3 von meiner Liste gestrichen.
     

Diese Seite empfehlen