• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In VPC 7 CD an prim. IDE Chan.

  • Ersteller epsilon15
  • Erstellt am

epsilon15

Gast
Gute Nacht!

Weiß irgendwer, wie ich VPC dazu bring', das CD-Laufwerk an den ersten IDE-Channel anzuschließen?

CL
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Das scheint mir unmöglich, da VPC das Laufwerk ja nich "anschließt", sondern nur simuliert... Was möchtest du denn machen?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Auch von mir ein klares "nicht möglich". Die Geräte am Mac sind nicht gleich die Geräte unter Windows. VPC simuliert alle Anschlüsse und Geräte für Windows und "übersetzt" dann für die Kommunikation mit dem Mac. Auch von mir die Frage: Was hast Du denn vor? ;)

Gruß,
Michael
 

epsilon15

Gast
Ich hab da so ein Betriebssystem :p , das man von CD installieren muss, aber das nicht den sek. IDE-Channel ansprechen kann.

EDIT: Bei der Dosenversion VPC '04 kann man das aussuchen
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
epsilon15 schrieb:
Ich hab da so ein Betriebssystem :p , das man von CD installieren muss, aber das nicht den sek. IDE-Channel ansprechen kann.

EDIT: Bei der Dosenversion VPC '04 kann man das aussuchen
Also, ich hab BeOS, Linux, OS/2 und natürlich die Windowse alle ausprobiert. Die tun es. DOS wird eh nicht von CD installiert, aber auch das funktioniert. Eigenartiges Betriebssystem hast Du. Ich meine aber, das VPC sowieso einen virtuellen primary IDE vorgaukelt und keinen secondary. Kann mich aber täuschen. Ach, bei einigen Updates von Microsoft wird auch nicht von CD gebootet. Ich meine es gäbe welche, wo nur die Vollversion bootfähig sei, die Updates aber ein installiertes System erfordern. Ab Windows 2000 gilt das aber definitiv nicht mehr.

Trotzdem, viel Erfolg.

Michael
 

epsilon15

Gast
Ich werd mal bei Bochs schauen. Ist zwar nich soooo schnell, aber okay.

CL

PS: Das OS ist Apple Rhapsody 5.01 Intel. Auf meim Laptop läufts wie geschmiert.
EDIT: Vielleicht kann man Rhapsody Programme unter Mac OS X Intel starten?