• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

in systemeinstellungen->ton->toneffekte – eigenen ton hinzufügen?

egon

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.11.07
Beiträge
176
ich möchte, dass mein rechner als warnton "oh my god, they killed kenny" sagt. weiss jemand, ob man unter 10.5 bei den toneffekten eine eigene sound-datei hinzufügen kann? – ich find da nix. unter os 9 damals ging das.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Ab damit ~/Library/Sounds/
 

egon

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.11.07
Beiträge
176
danke – klappt leider nicht. müssen die sound-files ein bestimmtes format haben? meine sind mp3s.
 

egon

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.11.07
Beiträge
176
hat sich erledigt! ich hab's durchprobiert. es müssen AIFFs sein. kann man mit itunes erzeugen. in den voreinstellungen lassen sich dort unter "erweitert->importieren" verschiedene codierer einstellen – u.a. aiff. dann track auswählen, in der menüleiste "erweitert->auswahl in aiff konvertieren" auswählen. schließlich neue datei in den sounds-ordner ziehen.