1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

in systemeinstellungen->ton->toneffekte – eigenen ton hinzufügen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von egon, 27.06.08.

  1. egon

    egon Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    176
    ich möchte, dass mein rechner als warnton "oh my god, they killed kenny" sagt. weiss jemand, ob man unter 10.5 bei den toneffekten eine eigene sound-datei hinzufügen kann? – ich find da nix. unter os 9 damals ging das.
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Ab damit ~/Library/Sounds/
     
  3. egon

    egon Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    176
    danke – klappt leider nicht. müssen die sound-files ein bestimmtes format haben? meine sind mp3s.
     
  4. egon

    egon Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    176
    hat sich erledigt! ich hab's durchprobiert. es müssen AIFFs sein. kann man mit itunes erzeugen. in den voreinstellungen lassen sich dort unter "erweitert->importieren" verschiedene codierer einstellen – u.a. aiff. dann track auswählen, in der menüleiste "erweitert->auswahl in aiff konvertieren" auswählen. schließlich neue datei in den sounds-ordner ziehen.
     

Diese Seite empfehlen