• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In Speicher Schreiben (aber auch Lesen)

Aramir

Elstar
Registriert
29.03.06
Beiträge
73
Hi. Ich würde gerne in die Speicherdaten meines Browsers eingreifen. Dazu habe ich mir eine Software geladen (The Cheat) um die Hexwerte zu editieren. Leider (eigentlich ja zum Glück) ist es nun so, dass OS X so sicher ist, das keine Speicherdaten ausgelesen bzw. verändert werden dürfen. So erhalte ich zu meinen Suchen leider auch immer keine Ergebnisse.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir (verständlich) vermittel wie ich die Sicherheitseinstellung (temporär) umgehen kann. Bin kein Spezialist in Sachen Terminal. Wenn also es irgendwas mit einer GUI gibt wäre das sehr willkommen :)

Besten Dank schon mal im Vorraus.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
bei deinem problem kann ich dir leider nicht helfen.
aber mal rein aus technischem interesse: wozu macht man das ? was macht 'the cheat' ?
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Ich denk mal The Cheat ist ein Programm, mit dem man den Speicher eines Programmes direkt bearbeiten kann. Ein HEX Editor also.

Die Frage ist, was der Threadersteller damit erreichen will.
Allerdings glaube ich, dass er sich das alles etwas zu einfach vorstellt. (Nicht böse gemeint)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Mit eine Game Patch Software von 2005 die im Speicher rumpatchen möchte zu hantieren halte ich für etwas gewagt. Ganz besonders unter der Annahme, daß es sich möglicherweise um einen aktuellen intel Mac handelt der unter Leopard läuft.

Aramir, was möchtest Du überhaupt erreichen und warum? Was ist das eigentliche Ziel Deines Vorhabens von dem Du glaubst es so lösen zu können?
Gruß Pepi