1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

In Speicher Schreiben (aber auch Lesen)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Aramir, 08.09.08.

  1. Aramir

    Aramir Elstar

    Dabei seit:
    29.03.06
    Beiträge:
    73
    Hi. Ich würde gerne in die Speicherdaten meines Browsers eingreifen. Dazu habe ich mir eine Software geladen (The Cheat) um die Hexwerte zu editieren. Leider (eigentlich ja zum Glück) ist es nun so, dass OS X so sicher ist, das keine Speicherdaten ausgelesen bzw. verändert werden dürfen. So erhalte ich zu meinen Suchen leider auch immer keine Ergebnisse.

    Kennt sich jemand damit aus und kann mir (verständlich) vermittel wie ich die Sicherheitseinstellung (temporär) umgehen kann. Bin kein Spezialist in Sachen Terminal. Wenn also es irgendwas mit einer GUI gibt wäre das sehr willkommen :)

    Besten Dank schon mal im Vorraus.
     
  2. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    bei deinem problem kann ich dir leider nicht helfen.
    aber mal rein aus technischem interesse: wozu macht man das ? was macht 'the cheat' ?
     
  3. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Ich denk mal The Cheat ist ein Programm, mit dem man den Speicher eines Programmes direkt bearbeiten kann. Ein HEX Editor also.

    Die Frage ist, was der Threadersteller damit erreichen will.
    Allerdings glaube ich, dass er sich das alles etwas zu einfach vorstellt. (Nicht böse gemeint)
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Mit eine Game Patch Software von 2005 die im Speicher rumpatchen möchte zu hantieren halte ich für etwas gewagt. Ganz besonders unter der Annahme, daß es sich möglicherweise um einen aktuellen intel Mac handelt der unter Leopard läuft.

    Aramir, was möchtest Du überhaupt erreichen und warum? Was ist das eigentliche Ziel Deines Vorhabens von dem Du glaubst es so lösen zu können?
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen