• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

in Ruhe in den Ruhezustand

target

Granny Smith
Registriert
05.05.07
Beiträge
12
Hallo ihr,
folgendes Problem, ich hab jetzt seit knapp 2 Monaten ein MacBückle und
wundere mich was es macht wenn ich es zuklappe. Ich beschreibe kurz das Szenario:

Ich sitz im Cafe will spontan gehen, klapp zu und pack es in die Tasche. Ich komm zuhause an Packs aus:

1) es geht nicht mehr an
2) die Tasche fässt sich schon von aussen sehr warm an
3) der lüft läuft auf hochtouren.

*argh*


Szenario zwei: Ich sitz auf dem Balkon (das Setting beschreib ich hier nur der Spannung der Erzählung halber ;) ) Möchte gerne wieder reingehen, klapp des Büchle zu und steh auf und geh. Was passiert, Lüfter geht an und läuft auf Hochtouren. Wenn ichs aber wieder aufmache reagierts net und die LED leuchtet Konstant hell.

Nun hab ich schon folgenden Trick angewandt, ich klappe des Bückle zu und warte bis ich es atmen sehe, also die LED langsam an und aus geht, wenn ich es dann transportiere geht i.d.R. alles gut.

So jetzt die große Frage: Muss das so sein, dass ich immer erst 10 sekunden warte bis die LED "atmet" oder geht das auch schnell. Ich fand des immer so toll bei Mac, das man da einfach den Deckel zu mach und geht... *grumml*
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Bei meinem Macbook Pro dauert es auch ein wenig, aber wenn ich es zu klappe geht es immer in den Ruhezustand.
Ich hab letztens Festgestellt, dass es nach 2 sek. ganz ausgeht, dies liegt aber am Akku und den bekomm ich von Apple ersetzt =)
 

target

Granny Smith
Registriert
05.05.07
Beiträge
12
was ich eben nur sehr komisch finde, das es anscheinend sauer wird (ich liebe diese feminine vermenschlichung von computern) wenn ich es während des schlafen gehens bewege, dann starten nämlich die lüfter,...etc. wie oben beschrieben.