1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

in Ruhe in den Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von target, 21.05.07.

  1. target

    target Granny Smith

    Dabei seit:
    05.05.07
    Beiträge:
    12
    Hallo ihr,
    folgendes Problem, ich hab jetzt seit knapp 2 Monaten ein MacBückle und
    wundere mich was es macht wenn ich es zuklappe. Ich beschreibe kurz das Szenario:

    Ich sitz im Cafe will spontan gehen, klapp zu und pack es in die Tasche. Ich komm zuhause an Packs aus:

    1) es geht nicht mehr an
    2) die Tasche fässt sich schon von aussen sehr warm an
    3) der lüft läuft auf hochtouren.

    *argh*


    Szenario zwei: Ich sitz auf dem Balkon (das Setting beschreib ich hier nur der Spannung der Erzählung halber ;) ) Möchte gerne wieder reingehen, klapp des Büchle zu und steh auf und geh. Was passiert, Lüfter geht an und läuft auf Hochtouren. Wenn ichs aber wieder aufmache reagierts net und die LED leuchtet Konstant hell.

    Nun hab ich schon folgenden Trick angewandt, ich klappe des Bückle zu und warte bis ich es atmen sehe, also die LED langsam an und aus geht, wenn ich es dann transportiere geht i.d.R. alles gut.

    So jetzt die große Frage: Muss das so sein, dass ich immer erst 10 sekunden warte bis die LED "atmet" oder geht das auch schnell. Ich fand des immer so toll bei Mac, das man da einfach den Deckel zu mach und geht... *grumml*
     
  2. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Bei meinem Macbook Pro dauert es auch ein wenig, aber wenn ich es zu klappe geht es immer in den Ruhezustand.
    Ich hab letztens Festgestellt, dass es nach 2 sek. ganz ausgeht, dies liegt aber am Akku und den bekomm ich von Apple ersetzt =)
     
  3. target

    target Granny Smith

    Dabei seit:
    05.05.07
    Beiträge:
    12
    was ich eben nur sehr komisch finde, das es anscheinend sauer wird (ich liebe diese feminine vermenschlichung von computern) wenn ich es während des schlafen gehens bewege, dann starten nämlich die lüfter,...etc. wie oben beschrieben.
     

Diese Seite empfehlen