• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

In Playlisten Musikdateien löschen

Malusdomesti

Ontario
Moin Leute,

ich habe eine recht große Bibliothek und habe mir zur Ordnung einige intelligente Wiedergabelisten erstellt.
Mit diesen arbeite ich dann weiter.
Jedoch möchte ich aus diesen heraus Dateien löschen können, jedoch ist das löschen (in Papierkorb schieben) deaktiviert. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern, egal ob über die Rückschritttaste oder Dialogfeld.
Da ich so immer die Titel in der Unterkategorie Musik der Mediathek erst Suchen muss um sie zu löschen.

Mit freundlichen Grüßen

Alt & Rückschritttaste =
innerhalb einer Wiedergabeliste: Löscht den Eintrag auch aus der Bibliothek. Datei bleibt auf der Festplatte

Befehl & Alt & Rückschritttaste =
Löscht markierte Titel sowohl in der Bibliothek und Wiedergabeliste sowie auch auf der Festplatte. Sie werden dabei in den Papierkorb verschoben. Das Löschen von der Festplatte funktioniert nur, wenn die Dateien im Ordner "iTunes Music" (Siehe Einstellungen/Erweitert) befinden.

Hier findest du noch mehr dieser Tastenkombinationen:
http://www.xshorts.de/index.php?action=show&shorts=11

• Like
Reaktionen: Malusdomesti