In Parallels Desktop und Max OSX Laufwerke gleichzeitig benutzen?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von kontrastlicht, 25.08.08.

  1. kontrastlicht

    kontrastlicht Erdapfel

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    3
    Hi zusammen!

    ich hab ne Frage zu Parallel Desktop.

    und zwar kann man hier glaub ich nur entweder in max os x oder nur in xp die laufwerke einstellen bzw. umstellen über usb.

    kann man denn nicht in beiden systemen also mac os x und in der virtuellen machine die laufwerke nutzen? bzw. über ordner?

    danke
    für eure kommentare.

    mfg
    flow
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ein USB-Gerät kann nur von einem Betriebssystem gleichzeitig benutzt werden, was ja irgendwie logisch ist. Aber natürlich kann das Wirtsystem z.B. das USB-Gerät verwenden, und, falls es ein Laufwerk wie ein USB-Stick oder eine Festplatte ist, dem Gastsystem Zugriff auf das Volume geben -- über Netzwerk.
     
  3. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    @gKar hat zwar eh 3x in seinem Beitrag "USB" geschrieben :) - aber zur Sicherheit nochmals gesagt: Firewire-Platten findet Parallels nicht.


    möma