• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In Pages Schriftartenvorschau?! / Blattansicht in der Mitte?

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Hallo

In Word und allen anderen Windows-Textverabeitungsprogrammen wird ja bei der Schriftartauswahl eine kleine Vorschau der Schrift angezeigt. Bei Pages jedoch nicht, kann man das einstellen?

2. Frage:
Wenn ich das Pagesfenster maximiere wird das Blatt immer noch ganz links eingequetscht angezeigt. Kann man einstellen dass es in der Mitte ist?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
1.) [Apfel/cmd] + [T] holt das systemeigene Fenster zur Fontauswahl hervor, darin gibt's auch eine Font-Vorschau (dazu ggf. den kleinen "Bobbel" oben mittig direkt unter der Menüleiste des Fensters greifen und nach unten ziehen).

2.) Nein, das ist so gedacht. (Lass mich raten, Du kommst vom PC? ;) Am Mac sind bildschirmfüllende Fenster eher die Ausnahme - mit Absicht.)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Punkt 2 stört mich auch ungemein, aber es gibt einen Trick: Wenn du die Kommentare anschaltest, rutscht die Seite ein bissel nach rechts.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Zum Problemchen 1: Wenn ich das mit cmd + t mache kommt was, aber keine Vorschau der Schriftarten:

bild1ua5.png


Zu 2: Ja, richtig, ich bin/war Windows-User. Das mit den Fenstern ist mir auch schon aufgefallen, das passt mir irgendwie gar nicht. Aber mit den Kommentaren geht es, danke.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
iFan, liest Du bitte meinen ersten Beitrag genau - dann findest Du auch den Teil des Tipps, in dem beschrieben ist wie das geht ;).
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Oh, *schäm*

Jetzt geht es, danke!
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Keine Ursache :). Bitte.
Freut mich, das ich helfen konnte.