1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

In Pages Schriftartenvorschau?! / Blattansicht in der Mitte?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von iFan, 06.01.08.

  1. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Hallo

    In Word und allen anderen Windows-Textverabeitungsprogrammen wird ja bei der Schriftartauswahl eine kleine Vorschau der Schrift angezeigt. Bei Pages jedoch nicht, kann man das einstellen?

    2. Frage:
    Wenn ich das Pagesfenster maximiere wird das Blatt immer noch ganz links eingequetscht angezeigt. Kann man einstellen dass es in der Mitte ist?
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    1.) [Apfel/cmd] + [T] holt das systemeigene Fenster zur Fontauswahl hervor, darin gibt's auch eine Font-Vorschau (dazu ggf. den kleinen "Bobbel" oben mittig direkt unter der Menüleiste des Fensters greifen und nach unten ziehen).

    2.) Nein, das ist so gedacht. (Lass mich raten, Du kommst vom PC? ;) Am Mac sind bildschirmfüllende Fenster eher die Ausnahme - mit Absicht.)
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Punkt 2 stört mich auch ungemein, aber es gibt einen Trick: Wenn du die Kommentare anschaltest, rutscht die Seite ein bissel nach rechts.
     
  4. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Zum Problemchen 1: Wenn ich das mit cmd + t mache kommt was, aber keine Vorschau der Schriftarten:

    [​IMG]

    Zu 2: Ja, richtig, ich bin/war Windows-User. Das mit den Fenstern ist mir auch schon aufgefallen, das passt mir irgendwie gar nicht. Aber mit den Kommentaren geht es, danke.
     
  5. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    iFan, liest Du bitte meinen ersten Beitrag genau - dann findest Du auch den Teil des Tipps, in dem beschrieben ist wie das geht ;).
     
  6. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Oh, *schäm*

    Jetzt geht es, danke!
     
  7. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Keine Ursache :). Bitte.
    Freut mich, das ich helfen konnte.
     

Diese Seite empfehlen