1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

In Pages Schriftartenvorschau?! / Blattansicht in der Mitte?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von iFan, 06.01.08.

1. iFan

iFan Thurgauer Weinapfel

Hallo

In Word und allen anderen Windows-Textverabeitungsprogrammen wird ja bei der Schriftartauswahl eine kleine Vorschau der Schrift angezeigt. Bei Pages jedoch nicht, kann man das einstellen?

2. Frage:
    Wenn ich das Pagesfenster maximiere wird das Blatt immer noch ganz links eingequetscht angezeigt. Kann man einstellen dass es in der Mitte ist?

2. arc

arc Leipziger Reinette

1.) [Apfel/cmd] + [T] holt das systemeigene Fenster zur Fontauswahl hervor, darin gibt's auch eine Font-Vorschau (dazu ggf. den kleinen "Bobbel" oben mittig direkt unter der Menüleiste des Fensters greifen und nach unten ziehen).

2.) Nein, das ist so gedacht. (Lass mich raten, Du kommst vom PC? ;) Am Mac sind bildschirmfüllende Fenster eher die Ausnahme - mit Absicht.)

3. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Punkt 2 stört mich auch ungemein, aber es gibt einen Trick: Wenn du die Kommentare anschaltest, rutscht die Seite ein bissel nach rechts.

4. iFan

iFan Thurgauer Weinapfel

Zum Problemchen 1: Wenn ich das mit cmd + t mache kommt was, aber keine Vorschau der Schriftarten:

Zu 2: Ja, richtig, ich bin/war Windows-User. Das mit den Fenstern ist mir auch schon aufgefallen, das passt mir irgendwie gar nicht. Aber mit den Kommentaren geht es, danke.

5. arc

arc Leipziger Reinette

iFan, liest Du bitte meinen ersten Beitrag genau - dann findest Du auch den Teil des Tipps, in dem beschrieben ist wie das geht ;).

6. iFan

iFan Thurgauer Weinapfel

Oh, *schäm*

Jetzt geht es, danke!

7. arc

arc Leipziger Reinette

Keine Ursache :). Bitte.
    Freut mich, das ich helfen konnte.

Diese Seite empfehlen