• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] In Ordner alle Bilder mit bestimmter Auflösung suchen

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Hallo zusammen

Ich habe einen rießigen Haufen Bilder (ca. 300.000) die ziemlich unsortiert auf meiner NAS liegen. Einige sind doppelt. Auch einige extra Vorschaubilder aus diversen Programmen.

Nun habe ich ein Programm, um Duplikate zu suchen. Aber ich suche auch ein Programm, welches mir alle Bilder (in eben allen Unterordnern) auflistet, welche kleiner als (oder gleich) $ABMESSUNG-X * $ABMESSUNG-Y sind. Vermutlich 200*200 Pixel. Dann will ich entscheiden, um diese zu löschen.

Gibt es da was?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Theoretisch kannst du dass doch mit einem intelligenten Ordner lösen:
Bildschirmfoto 2019-11-18 um 21.22.39.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Herr Sin

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Oha Das ist allerdings sehr einfach. Hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich denke, damit komme ich klar.

Vielen Danke für die schnelle Hilfe.