1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

in Objective-c Analogie zu TPaintBox aus Delphi?

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von karolherbst, 06.12.08.

1. karolherbst

karolherbst Danziger Kant

Habe für die Schule in Delphi5 einen fraktalberechner programmieren müssen, jetzt bin ich von dem ding aber so faziniert, dass ich das selbe auch in Objective-C für mein Mac OS X programmieren möchte. (Mein XP läuft über Virtual PC,... elendig langsam) Da habe ich mir die Frage gestellt, ob es für XCode eine Malbox gibt, dass man eben berechnete Punkte in einer bestimmten Farbe einfach eintragen lassen kann. gibt es sowas? Wenn ja wo? und Wenn nein, welche Frameworks bzw. Fremdobjekte für den Interface Builder braucht man dafür?

Ich bin für jede Antwort dankbar!

2. MatzeLoCal

MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

Bin mir jetzt nicht ganz sicher was Du meinst, aber wenn Du einfach das malen in einen View meinst, dann hilft dir vielleicht das da -> Intro to quartz

Aber wie gesagt, werde nicht so 100% schlau aus deiner Frage

3. karolherbst

karolherbst Danziger Kant

Also ich will per Iteration eben die Farbtiefe bestimmter Punkte in einem Koordinatensystem berechnen und dann Anzeigen lassen. Also Pixel(0,0) soll Farbe RGB(001100) annehmen, PIxel(1,0) dann RGB(001400) als Beispiel. Ich brauche also nur irgendetwas wo ich Pixel direkt einfärben kann.

Aber der Link ist gut, sowas habe ich gesucht Danke

4. MatzeLoCal

MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

Jo, dann ist das wohl was Du gesucht hast :)

Diese Seite empfehlen