• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

in Objective-c Analogie zu TPaintBox aus Delphi?

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Habe für die Schule in Delphi5 einen fraktalberechner programmieren müssen, jetzt bin ich von dem ding aber so faziniert, dass ich das selbe auch in Objective-C für mein Mac OS X programmieren möchte. (Mein XP läuft über Virtual PC,... elendig langsam) Da habe ich mir die Frage gestellt, ob es für XCode eine Malbox gibt, dass man eben berechnete Punkte in einer bestimmten Farbe einfach eintragen lassen kann. gibt es sowas? Wenn ja wo? und Wenn nein, welche Frameworks bzw. Fremdobjekte für den Interface Builder braucht man dafür?

Ich bin für jede Antwort dankbar!
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Bin mir jetzt nicht ganz sicher was Du meinst, aber wenn Du einfach das malen in einen View meinst, dann hilft dir vielleicht das da -> Intro to quartz

Aber wie gesagt, werde nicht so 100% schlau aus deiner Frage
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Also ich will per Iteration eben die Farbtiefe bestimmter Punkte in einem Koordinatensystem berechnen und dann Anzeigen lassen. Also Pixel(0,0) soll Farbe RGB(001100) annehmen, PIxel(1,0) dann RGB(001400) als Beispiel. Ich brauche also nur irgendetwas wo ich Pixel direkt einfärben kann.

Aber der Link ist gut, sowas habe ich gesucht Danke
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Also ich will per Iteration eben die Farbtiefe bestimmter Punkte in einem Koordinatensystem berechnen und dann Anzeigen lassen. Also Pixel(0,0) soll Farbe RGB(001100) annehmen, PIxel(1,0) dann RGB(001400) als Beispiel. Ich brauche also nur irgendetwas wo ich Pixel direkt einfärben kann.

Aber der Link ist gut, sowas habe ich gesucht Danke

Jo, dann ist das wohl was Du gesucht hast :)