• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In Numbers eine Art Checkliste erstellen

Pflogger

Idared
Registriert
13.11.11
Beiträge
28
Hi Leute
Ich habe 400 nummerierte Aufgaben zu erledigen. Jetzt hätte ich gerne eine Art Liste in die ich eintrage wenn ich eine Nummer erledigt habe und irgendwie sollte es mir anzeigen welche Nummern noch zu erledigen sind.
Am liebsten hätte ich eine Lösung für Numbers.
Kann mir jemand sagen ob und wie das geht?
 

Mitglied 129448

Gast
Sorry, verstehe ich nicht. Was soll das für eine Liste werden? Damit kannst Du ja nur zwei bis maximal drei Spalten verfüllen.

Trage alle Nummern in eine Spalte, ggf. alle Aufgaben-Beschreibungen in eine zweite Spalte und in eine dritte Spalte den Hinweis "offen" bzw. "erledigt". Und nach den Eintragungen der letzten Spalte kannst Du dann filtern.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Du hast doch sicher gesehen, dass unter den Numbers-Vorlagen schon eine Checkliste zu finden ist. Erweitere die um eine Spalte für die Nr., entferne ggf. die Datums-Spalte und fertig.
 

Pflogger

Idared
Registriert
13.11.11
Beiträge
28
gKar die Vorlage habe ich gesehen aber die scheint nicht das zu sein was ich möchte.

Atrior ich werde es mal so machen wie du vorgeschlagen hast.
Im Prinzip brauch ich keine Aufgabendetails. Es geht nur im die Nummern.
Am besten wäre wenn ich die Nummern eingeben könnte, und mir dann angezeigt wird welche Nummern noch offen sind.
Aber wie von dir gesagt sollte es auch gehen.