• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

in Nachrichten App mehr als 1 icloud Account einrichten

juupy007

Jamba
Mitglied seit
11.08.12
Beiträge
54
Hallo,

ich möchte, dass auf dem gemeinsam genutzten Macbook in der Nachrichten APP sowohl meine Nachrichten ankommen, wie auch die meiner Frau. Wie geht das? Wenn ich neuen Account einrichten möchte, finde ich kein icloud als Option.

Kann mir einer helfen?
Danke!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
28.01.07
Beiträge
6.587
Ganz einfach, es geht nicht.
Du kannst pro angemeldeten Benutzer nur einen iCloud Account einrichten. DU müsstest auf dem Mac also einen zweiten Benutzer für dein Frau einrichten.
 

juupy007

Jamba
Mitglied seit
11.08.12
Beiträge
54
Dass es nicht einfach geht, dachte ich mir...
Aber ich dachte, dass es evtl. noch eine Hintertür gibt. In Nachrichten kann man doch exterene Accounts einbinden. Wenn man da die DAten von icloud eingeben würde (ich kenne sie nur nicht...), dann hatte ich gehofft, es damit doch zu schaffen.
Denn das mit dem zweiten Benutzer ist zu unpraktisch.

Gibt es Chatprogramm, die mehrere icloud-Adressen einbinden könnnen?
 
Zuletzt bearbeitet: