• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

in mail eine lesebestätigung anfordern aber wie?

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hallo

leute habe ein problem , ich will wenn ich eine e-mail schicke aus mail eine lesebestätigung haben aber wo und wie kann ich das einstellen ==?

bitte um antwort ich finde keine lösung

mfg apferl:)
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
hmmm interessante Frage.... wäre aber ein nettes feature, was sich meiner Meinung nach aber leider nicht realisieren lässt. Denn, wer soll dir die Lesebestätigung schicken? Das kann nur der Mail-Server sein, an dem du die Mail geschickt hast, nur an dem kannst du ja keine "softwaretechnischen" Veränderungen durchführen....

Oder aber du hast einen guten Draht zum dazugehörigen Admin...:-D

so long...
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hallo

naja aber früher wie ich noch mit pc und outlook gearbeitet habe ging das da fragte das progi gleich wenn der empfänger sie geöffnet hat das eine lesebestätigung gesendet wird.

geht das bei mail nicht ??

mfg apferl
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
aber schau mal hier bei Macwelt ins Forum da wird die gleiche Frage gestellt und auch beantwortet...zwar ein bisschen schwer zu lesen, aber man schafft es...

so long...
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Also bei Outlook und Windows geht das nur in "Mail" nicht. Aber wie du im Macwelt Forum schon gelesen haben wirst, ist bei so vielen verschiedenen Systeme und Mailclients im Internet das ganze zu umständlich und unsicher. Bei Outlook bekommst du ja auch keine Lesebstätigung sondern nur eine "Empfangsbestätigung". Und die ist, gelinde gesagt recht nutzlos....

so long...
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hallo

naja leider aber danke für die rasche hilfe


mfg apferl
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
naja so würd ich das nicht stehen lassen, lt. rfc1861 ist das sehrwohl vorgesehen...

iPoe
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Immer dieses rumgeeier bei diesem sinnlosen Thema...

Das Plug-In (Mailbundle) Mail Priority kann genau diese Mail header setzen.


Persönliche Anmerkung: Ich halte dies für ausgesprochen sinnbefreit, da die meisten Mailserver diese Receipts heutzutage nichtmal mehr ignorieren. Der reine Emfpang eines eMails gibt Dir keinerlei Auskunft darüber ob der Empfänger dieses eMail auch gelesen geschweige denn verstanden hat...
Gruß Pepi
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
iPoe schrieb:
naja so würd ich das nicht stehen lassen, lt. rfc1861 ist das sehrwohl vorgesehen...
Nicht alles, was als RFC vorgeschlagen wird ist automatisch als Standard anzusehen.

@Hausmeister76: RFC
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hallo

danke erst mal aber was mache ich wenn ich nicht mehr die entsprechende software version am mac habe ? das tool geht ja nur bis 10.03 und ich habe ja schon 10.4++

gibtz da schon was neueres?

mfg danke noch mal
 

KayHH

Gast
Ein Lesebestätigung über das Internet macht keinen Sinn, da es nicht zuverlässig funktioniert. Weder mit Windows noch mit Linux oder Mac. Das einzige wo das zuverlässig funktioniert ist innerhalb eines Intranets.


Gruss KayHH
 

rubro

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
106
Hallo Mädels, mein gmx promail erlaubt mir, das als "Einschreiben" zu schicken. Dann hast du es schriftlich. OK?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
KayHH schrieb:
Das einzige wo das zuverlässig funktioniert ist innerhalb eines Intranets.
Angeblich geht das bei der Post auch. Hab' ich aber nicht selbst getestet. :)
Gruß Pepi
 

KayHH

Gast
Moin pepi,

pepi schrieb:
Angeblich geht das bei der Post auch. Hab' ich aber nicht selbst getestet. :)
Gruß Pepi
hab' ich auch von gehört. Wenn ich die Post aus meinem Postfach hole und da sind Einschreiben dabei, dann wundere ich mich des öfteren (nicht zu selten) darüber was die Post mir anzudrehen versucht. Da ist NIE, auch nur eine entfernte Namensähnlichkeit vorhanden und für diesen Premiumservice zahlt der Absender auch noch richtig viel Geld. Aber warum sollte es im Real Life besser funktionieren als im Internet?


Gruss KayHH