• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In Kalender-App Google-Kalender mit iCloud-Kalender synchronisieren

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.473
Hallo,

ich habe schon zu meiner Frage erfolglos nachgeforscht.

In Kalender-App (Mac) ist neben dem aktuell aktiven Google-Kalender unter Kalender ganz links auch schon der iCloud-Kalender eingetragen.

Da der Google-Kalender unzuverlässig arbeitet (eingetragene Hinweise wie 1 Tage, 2 Stunden vorher usw.) verschwinden, so möchte ich alle Google-Kalender-Einträge (Privat, Büro) etc. in den iCloud-Kalender transformieren bzw. beider Kalender synchronisieren.
Wenn dann erfolgreich, wo würde ich dann die Häckchen beim Google-Kalender entfernen, so daß nur der iCloud-Kalender angezeigt wird.

Was ist zu tun?
Wahrscheinlich ist es einfach, aber finde auch nach langer Suche die Lösung nicht, und hatte schon mal beide Kalender aktiv.

Danke und Gruß
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.722
Öffne im Browser den Google Kalender, exportiere deine Termine und importier sie in der Apple-App
 

Banchi

Fuji
Registriert
01.09.13
Beiträge
38
Was du machen kannst ist sie Duplizieren und dann in iCloud eintragen über die App das habe ich am Mac gemacht da Einladungen vom Google Kalender nicht angezeigt werden und die Einladungen aus der Mail nichts bringen
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.473
Danke für die raschen Rückmeldungen.

@alex34653
Gemacht, aber es wird nur ein Teil angezeigt oder es dauert sehr lange.

@Banchi
Wie duplizieren und dann in Cloud eintragen?

@alle
Wäre Synchronisierung nicht einfacher?
Wenn ja, wie.

Also, ich habe jetzt die Google-Kalender-Einträge in der Kalender-App.
Der iCloud-Kalender, da mal genutzt, ist auch vorhanden, auch dieselben Rubriken (Privat, Büro, etc.)
 

Banchi

Fuji
Registriert
01.09.13
Beiträge
38
wenn du in der Mac Kalender App bist einfach auf den Google Termin gehen dann Rechtsklick und auf Duplizieren gehen und er fragt in welchen Kalender dann ist der Termin drüben

muss das so mit meinen Diensten machen da normales einladen da nicht geht
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.473
Ich scheine, nach mehreren Anläufen, erfolgreich zu sein.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet: