• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iWeb] in iWeb Fotoalben aus Finder erstellen

mamamague

Jonathan
Registriert
29.05.07
Beiträge
83
Hallo,
ich arbeite schon länger mit iweb habe aber jetzt ein für mich neues Problem gefunden... ich hoffe mir kann jemand helfen:

Ich möchte zu meinen bisherigen Fotoalben (die ich aus der Medienübersicht erstellt habe) ein neues Album hinzufügen, jedoch nicht aus der Medienübersicht sondern direkt aus dem Finder.
Ich habe die Fotos aus Aparture exportiert um ein Wasserzeichen hinzuzufügen.Möchte Sie aber jetzt nicht mehr nochmals importieren um ein Album erstellen zu können.

vielen dank,
martin
 

mamamague

Jonathan
Registriert
29.05.07
Beiträge
83
Hab selbst eine Lösung gefunden !
ich umgehe das ganze Problem ! ich kopier einfach ein bestehendes album mit Apfel+D. Anschließend die alten Bilder rauslöschen und die neuen mit drag´n´drop reinziehen ... FERTIG
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
Möchte Sie aber jetzt nicht mehr nochmals importieren um ein Album erstellen zu können.

ich kopier einfach ein bestehendes album mit Apfel+D. Anschließend die alten Bilder rauslöschen und die neuen mit drag´n´drop reinziehen ... FERTIG

Aha ... und was ist der Unterschied, ob ich ein neues Album erstelle oder eins kopiere ?.

Und die neuen Bilder per drag N drop reinziehen ... ? Unterschied zum importieren ?.

Das hört sich alles nach unnötigem Aufwand an
 

mamamague

Jonathan
Registriert
29.05.07
Beiträge
83
Das erspart mir, dass ich das selbe Bild 2x im Aparture hab. Nämlich einmal mit und einmal ohne Wasserzeichen.

Is vll ne recht spezielle Frage gewesen. Mir ging es nur drum ein Album in iWeb zu erstellen, ohne die Bilder dazu im Aparture haben zu müssen. Ich kann ja in er Medienübersicht keine andere Quelle für meine Alben angeben, als das iPhoto- und Apartureverzeichnis.